![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() hi @ all ,
hab ein problem mit meinem rechner ( siehe profil ) 1. der rechner bootet nicht immer , manchmal bleibt er mittn im bootvorgang hängen , oder man sieht manchmal beim einschalten gar nix ( bildschirm geht in standby und pc speaker gibt keinen laut von sich) , nach öftern versuchen ( mit reset, bzw. power switch) neu zu starten fährt er irgendwann problemlos hoch ......windows läuft dann ohne troubles stabil 2. rechner fährt runter , bleibt für eine gewisse zeit ausgeschalten ... und plötzlich wie von geisterhand schaltet sich der rechner von selbst ein ... bootet aber nicht ![]() ![]() ![]() ![]() Bin ich verflucht ??? bitte um tipps...... "neuestes bios" ist drauf Mfg Acer663 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Sowas konnte man schon öfter im Forum lesen. Würd folgendes versuchen: Mainboard-Bios update machen Netzteil tauschen Tastatur tauschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich würde auch als erstes auf das Netzteil tippen. Ansonsten kann es nur noch das Mainboard sein.
Viel Glück beim Testen
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hi - folgende Idee:
Ich tippe auch auf das Netzteil. Ich hab nämlich, nachdem du geschrieben hast, dass du Probleme mit dem Board hast ein wenig gegoogelt. Und dabei bin ich auf eben diese Symptome, die du beschreibst gestoßen. Kann es sein, dass dein Netzteil keinen zusätzlichen 4-Pin Stecker hat, den man in der Nähe der CPU anstecken kann. (ATX 12V Connector) Bzw. gibts noch einen 2. "normalen" 12V Anschluss oberhalb vom 1. PCI-E wo man einen Stecker anschließen soll, wenn man 2 Grakas betreibt. Zumindest hab ich wegen dem 12V ATX Stecker bei Google was gefunden, dass evt. das schuld sein könnte. Vielleicht ists ja bei dir auch so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() überprüf am mabo mal die kondensatoren...eventuell ist einer aufgeplatz oder gewölbt nach oben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Aja, eines kleine Frage noch:
Seit wann hast du das Board und welche Revision ist es? (steht unter dem A8N-SLI Label am Board - Rev. xx) Weil ich hab bei mir grad nachgeschaut, meines ist Rev. 1.02. Mehr kann ich dir von mir auch noch nicht sagen, da mein Rechner wohl erst im Laufe nächster Woche fertig gestellt wird. (wenns blöd läuft erst übernächste Woche) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() .
Mail mal an ASUS das Prob. Wenns keine neues Bios von Auschus (ASUS) gibt und sich der Fehler durch Netzteil oder Tastarur tauschen beheben läßt, dann würd ich mit Einschreiben an den Händler mit 2Wochen Frist vom Kauf zurücktreten. Würd mir dann ein DFI oder TYAN Board ansehen, hab nur gutes gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() .
DFI: http://www.geizhals.at/a133931.html http://www.geizhals.at/eu/a133930.html TYAN: ist noope aber sind ja noch min. 2Wochen und es geht nur noch um die Lieferung zum Händler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.04.2004
|
![]() Zitat:
das netzteil hat diesen 4-pol stecker, und dieser ist am Mb auch angesteckt , sonst würde er überhaupt nicht booten den 12 V für 2 grakas den du meinst , braucht man nur anstecken , wenn man 2 karten im sli modus verwenden will , das ist bei mir aber nicht der fall Aber danke für deine Mühe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |