![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo! Ich bin am Verzweifeln
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() nimmst 'ne 98er Startdisk, (da sollten zur not diese Dateien auch mit drauf sein....)
und dann machste halt scanreg Google fand das: http://www.computerhope.com/scanregh.htm machste demzufolge "scanreg /fix" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ich hatte kein Startdisk bei der Hand.. morgen werd ichs versuchen. Aber wie könnendie Dateinplötzlich defekt sein?? Ich habe ja nix falsch gemacht.. und um welche Datein handelt es sich da??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei "Himem" ist ein Speichermanager, der die grossen MB's verwalten kann, weiss nicht genaues, bin aber der Meinung, das dieser manager eintritt, sobald man über 640 KB hat....
"dblbuff" ist ein festplattenmanager, meiner Meinung nach, der die Festplatte im Bedarfsfall komprimiert... ifshlp: google fand das: Ifshlp.sys is the 32-bit Installable File System Manager used the services provided by this driver to assist in trapping real-mode file system and network-related also dateisystemsmanager.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() vielen Dank!
und kannst du dir erklären warum die plötzlich hinüber sind.. geht die HDD ein?? Hab ich vielleicht doch einen Fehler gemacht?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich geh einfach davon aus, das die anordnung des systems (neue cd / hdd geräte) die einträge in der startpartition geändert haben könnten....
machs ma halt scanreg, danach sollte alles wieder gehen wenn du eine win me startdisk hast, dann kannst m.e. auch scandisk machen, was auch gleich den datenträger nochmal prüft.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Max Mustermann,
also ich kenne das Problem mit Windows und, vor langer Zeit ![]() Es wird eine Datei nicht erkannt und wenn man dann die alte Datei mit einem Backup vergleicht sind Fehler drin. Warum? ![]() Datei zurückspielen und es funzt wieder, wenn man ein Backup hat. ![]() Seit ich regelmäßig (~monatlich) scandisk und defrag mache sind die Probleme praktisch nicht mehr aufgetreten. Möglicherweise kleine Fehler auf der HD.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() äääähh backup...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ich muss dem beipflichten: Tatsächlich wird in einem der Eindruck erweckt, windows erzeugt manchesmal fehlerchen in seiner hdd-organisation, die sich mit scandisk/defrag leicht beheben lassen.
und du wirst das schon schaffen..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() also scanreg funktioniert nicht..befehl oder datei name nicnt gefunden.scandisk von der winme diskette läuft durch, auch die oberfläche hab ich testen lassen,aberfunktionieren tuts trotzdem nicht. was kann ich jetzt noch tun? warumgeht scanreg nicht??
|
![]() |
![]() |
![]() |