![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
![]() Also hallo,
Ich hab ein Spezialgebiet über folgendes Gebiet (Frage) zu schreiben. Beschreiben Sie, wie die Betriebsmittel innerhalb eines Rechners unter unterschiedlichen Betriebssystemen verwaltet werden (z.B Vergleich Windows / Unix (oder linux is egal). Dass Problem besteht jetzt darin, dass ich kA habe wo ich da suchen soll, oder was ich da schreiben soll. Naja ich versteht nicht mal wirklich was die Frage will ;(. Darum hoffe ich dass ihr mir dass vielleicht etwas klarer machen könntet und mir bitte dabei helfen würdet. Es wird doch sicher Leute hier geben, die sich damit beschäftigen oder sich zumindest auskennen. Vielen danke für eure Bemühungen schon im voraus. mfg Haraldus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() welcome to wcmforum
was ist da mit "betriebsmitteln" gemeint ![]() ![]() ![]() sowas wie hardware? ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() wie funktioniert die Cpu, der Speicher, das Mainboard und alle der daran angeschlossenen Geräte unter Win/linux/unix, beziehungsweise, wie verhält es sich zueinander und untereinander !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Aber mal was anderes: Sucht man sich sein SPezialgebiet in der Regel nicht selber aus?!? - Bei mir wars jedenfalls so.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() najo wir haben eine bestimmte anzahl von plätzen bei einer bestimmten anzahl von fächern, die gefüllt werden müssen.
und ich hab mir halt einfach dieses fach genommen, weil ich die befürchtung hatte dass ich noch ein viel schlimmeres fach bekommen könnte. im endeffekt sind wir 3 leute in diesem fach, welches pdt (prozessdatentechnik) heißt. naja und da gibt es wiederrum 7 fragen unter denen wir wählen dürfen. und meine klassenkameraden haben schon so getan als ob sie ihre frage sicher hätten und somit würde diese frage für mich überbleiben, weil unter den anderen kann ich mir gar nichts vorstellen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() wie funktioniert die Cpu, der Speicher, das Mainboard und alle der daran angeschlossenen Geräte unter Win/linux/unix, beziehungsweise, wie verhält es sich zueinander und untereinander !
najo soweit hätt ichs noch gewusst glaub ich ^^. dass problem is nur, wo finde ich wie das funktioniert, bzw. verwaltet wird. hab ja kA wie, wo. naja wahrscheinlich kommt dann als antwort : einfach googlen. und dies jetzt gleich mal zu wiederlegen. Soweit ich nicht weiß wonach ich wirklich such bringt mir dass nichts. oder besser gesagt, soweit ich nicht wirklich weiß was ich da nehmen soll. mfg Haraldus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() ich verstehe die frage nicht ganz ( ? )
auf der einen seite gibt es die hardware... die cpu bekommt daten aus dem ram, schreibt ins ram zurück (caches ausgelassen), geht dabei über die northbridge ( solange sie keinen integrierten ram controller hat wie z.b. alpha oder amd opteron); sollten daten nicht im ram liegen werden sie von block devices geholt wie z.b. massenspeichern, usw... bla bla bla. ![]() auf der anderen seite gibt es die software, die idealerweise einem user von alledem nix zeigt ausser ein nettes hintergrundbild und dann brav eine partie doom startet... ![]() sollte die fragenstellung nun eher in bezug auf die hardware und deren interaktionen ODER auf die software und deren programmatischen ablauf ODER auf die addressierung der hardware durch die betriebssystemsoftware sein ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |