WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2001, 00:09   #81
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wobei man sagen muss, dass AMD für Clocker mit kleinen Geldbeutel viel besser geeignet ist. Nicht nur weil die CPU's viel billiger sind, nein. Dem Umstand dass ich per Multiplikator und ned nur per FSB clocken kann ist es zu verdanken dass ich ned auch noch 4000.- in einen HiSpeed Mushkin rev.3 Ramriegel stecken muss (auch wenn man dadurch den einen oder anderen Prozent verliert)
Alt 06.05.2001, 00:24   #82
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard Oh My Lord,

alle Komponenten sollten gute Markenware sein, oder nicht? Das heißt, egal ob ich einen INTEL oder AMD Proc. kaufe, für den Rest muß ich das gleiche Geld ausgeben.

Daher mein Schluß - ich kaufe zur Sicherheit gleich den Intel. Denn bei einem Gesamtsystem inkl. Monitor von sagen wir 30 - 40 Tausendern kommt es doch auf 15 Hunderter auch nicht mehr an, oder???
Alt 06.05.2001, 00:41   #83
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Stimmt auch wieder.
Aber bei mir läuft auch mein D800@1000 stabil.
D.h. für mich:
Wenn ich viele Prg starte und schließe, ist es kein Prob 24h durchzulaufen lassen. Dann starte ich halt mal den Compi neu, weil der IE tw. Probs macht, manchmal auch erst am 2. Tag.
Hab auch schon öfters Montag in der Früh Get Right gestartet und am Freitag wenn ich von der Montage heimkam, lief der Compi immer noch.
Also für Privatanwender völlig ausreichend.
Alt 06.05.2001, 00:45   #84
Manfred
Inventar

Standard

@nordbahnfredi
wobei Du die 1500.- in falle eines Wiederkaufs locker wieder hereinbekommst! Intel hat fast 80% Marktanteil, der P3 ist die meistverkaufte CPU überhaupt, 3 Jahre Garantie, keine Hitzeprobs, Superstabile Mobos-siehe Asus Cusl2, alle Programme, auch die in Zukunft sind Inteloptimiert, Du brauchst Dir kein extrastarkes Netzteil kaufen!(der P3 zieht 20A, der TB 40Ampere) keine ständigen Treiberupdates, nicht alle 14 Tage ein neues Bios!! kurz, nimm Dir einen Intel, die 5% was ein AMD schneller merkst nicht einmal.
Alt 06.05.2001, 00:46   #85
Umlüx[L-M]
Elite

Umlüx[L-M] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin gespannt wie sich der Hammer schlagen wird.
Alt 06.05.2001, 00:55   #86
Manfred
Inventar

Standard

@Umlüx
mit Dir rede ich nix mehr , Dein Rechner ist schneller als meiner
Alt 06.05.2001, 02:07   #87
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Temperatur

Hallo Manfred!

Sag mal, wie warm wird Dein PIII 1000? Meiner wird bei 1050Mhz mit dem Noise Control SuperSilent 1000 ca. 54° C warm. Verwende keine zusätzlichen Gehäuselüfter.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 02:14   #88
DarkDevourer
Hero

Standard

da is was falsch

pIII800@890
2,1Vcore
wakü ohne radi
temp ca. 35°C
it alpha p3125s mit 2x 612nghh temp 40°

schau mal ob der kühler sitzt...
beim intel is zwar ziemlich wurst wie war genau er wird aber schau einfach......
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 02:34   #89
Manfred
Inventar

Standard

@garfield36
im Leerlauf habe ich um die 34° und bei Voll-Last ca.40°.Letztes mal als ich bei Dir war hast Du den Super-Silent 1000 montiert gehabt und ich glaube der ist etwas zu schwach, montiere einmal den Original Intellüfter den Du zur CPU dazubekommen hast und Du wirst sehen das es Dir die Temperstur um 10° herunterdrückt und der ist auch superleise! wenn ich mich nicht irre dreht der Supersilent 1000 ja nur mit knapp 3000 U/min, ich habe den 1200er und der hat immerhin 3800U/min, übertakten kann ich aber mit dem auch nicht wirklich!
Da fällt mir gerade noch was ein, falls der Intellüfter das gewünschte Resultat bringt kannst ja Deinen Noise-Controll verkaufen, zumal Du ja wahrscheinlich nicht mehr abrüsten wirst!"Vodoo" sucht so ein Teil, siehe Thread...
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=20695
Alt 06.05.2001, 03:30   #90
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> wobei Du die 1500.- in falle eines Wiederkaufs locker wieder hereinbekommst!

Aber auch nur wennst an Dummen findest. Wieso soll ich für eine minderwertigere Cpu mehr zahlen ?

> Intel hat fast 80% Marktanteil

Aber sicher ned bei Leuten wie wir, die selbst entscheiden welche Cpu sie einbauen und die auch dafür zahlen müssen. Ist schon ein Unterschied, ob man einen Gratis-Pc mit Intel-Cpu an Leute verklopft, die nicht mal wissen, daß es Adm gibt.

> der P3 hat keine Hitzeprobs

Dafür hatte er andere Probs, denn der Ghz P3 wurde ja wieder komplett vom Markt genommen, weil Intel dann irgendwann doch draufgekommen sind, daß er instabil war.

> Superstabile Mobos-siehe Asus Cusl2

Gibts stabiler als stabil ? Bei den A7V bzw. A7V133 Rechnern merk ich nix von der angeblichen Instabilität. Es gibt sehr wohl instabile Intel-Rechner. Ist nur die Frage wer die installiert hat und vor allem wie. Besonders bei der Massenproduktion von Intel-Rechnern, die den größten Part des Marktanteils ausmachen, hab ich schon genug unbrauchbare weil dauernd abstürzende Rechner gesehen.

> alle Programme, auch die in Zukunft sind Inteloptimiert

Wie kommst du drauf, daß es für alle Zeiten nur Intel geben wird und nur inteloptimierte Programme ? Es gibt doch schon heute genug Applikationen, die für Amd getestet und optimiert wurden. Und bis jetzt ist mir KEINE EINZIGE Applikation untergekommen, die auf Amd nicht laufen würde.

> Du brauchst Dir kein extrastarkes Netzteil kaufen!

Ich hab schon genug Athlon-Rechner mit an 235 Watt Netzteil gebaut, und die laufen ebenso. Worum gehts eigentlich wenn man sich ein angeblich extrastarkes Netzteil kaufen MUSS ? (was ja nicht wirklich so ist). Ums Geld ? Wobei wir wieder bei der Wirtschaftlichkeit sind.
z.B. http://www.birg.at/OnlineMenue-neu.htm
04976 DSE Netzteil ATX 300W 599,00
05386 DSE Netzteil ATX 300W für P3/P4 679,00
In diesem Fall ist das Intel-Netzteil sogar TEURER. Also ist das nicht wirklich ein Argument.

> keine ständigen Treiberupdates

Du schreibst das so als ob es ein Nachteil wäre. Wenn man einen permanenten Treiber-Support hast, ist das doch ein Vorteil. Du schreibst das so, als ob man da ständig irgendwas installieren müsste. Ich arbeite mit dem Tb 750 seit Monaten und muss keinen Treiberupdate machen. Warum sollte ich ? Das Gerät funktioniert doch. Übrigens: Der erste Athlon 500 den ich gebaut habe, läuft seit fast genau 1,5 JAHREN !!! ohne Treiberupdate. Also ich weiß wirklich nicht was du meinst. Das ist doch völlig normal, daß man einen Pc installiert und dann damit arbeitet. Warum sollt ma da mit den Treibern spielen ?

> nicht alle 14 Tage ein neues Bios!!
Das ist aber schlecht, wennst beim Intel-Rechner kein neues Bios kriegst. Und das ist wirklich ein Unsitte, billige Schrottmainbaords mit Intel-Cpu zu verkaufen, die dann sofort desupported sind, noch bevor die ersten Kunden ihr ach so gutes Intel-Board in den Händen haben. Ansonsten denk ich mir das gleiche wie bei den Treibern.

> kurz, nimm Dir einen Intel, die 5% was ein AMD schneller merkst nicht einmal.

Das hängt davon ab, wie du das meinst. Das müsstest jetzt genauer definieren. Wennst den Amd 1333er nimmst, is scho a bissal mehr als 5%, ich würd amal mehr als 33% schätzen, bei der Integer-Leistung bis zum doppelten !!! Und dabei sparst noch immer Geld. Es geht ja nicht unbedingt nur um die Cpu-Leistung und ob man die braucht. Auch die Nutzungsdauer ist ein ganz entscheidendes Kriterium. Denn wenn die Cpu so viel stärker ist, muss man nicht so schnell ein neues System kaufen. Bei Intel wars immer so, daß man eine starke Cpu nicht kaufen konnte, weil die immer immens teuer war, sieht man ja noch immer beim schnellsten P4. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Die stärkste Amd-Cpu kann man ohne weiteres nehmen, denn wenn ich mir das ganze Herumgetue bei der Intel-Cpuaufrüstung erspare, spar ich gleich doppelt, nämlich Zeit und Geld.

> Vom Umlüx-Profil: Athlon T-Bird 1000 @ 1500 Luftgekühlt (AMD Rulez!)

Wie war das doch ? Die Intel P3 kann man so gut übertakten und die Amd sind so schlecht ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort