![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. steh eigentlich negativ zu einer Software Firewall, aber hab heute ein Modem Upgrade gemacht, TV Kabelanschluss mit autom. DHCP Konfiguration mit statischer IP, das heisst ab jetzt im Netz sichtbar! .. teste momentan "Firewalk X", eingerichtet mit Assistenten ohne besondere Regeln, also Standardeinstellungn "Verhindern" bei eingehender TCP-UDP-ICMP und die Option "Status beihalten".. .. kein Zugriff von dieser Seite: http://webscan.security-check.ch/tes...e8a87fafbc5108 Danke für eure Infos!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich surf mit meinem Mac ohne Firewall durchs Netz, weil ich glaub das man (noch) keine Firewall braucht. Mac OS X ist wegen ihrem Aufbau ziemlich sicher.
Little Snitch soll eine gute Firewall sein. ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, die letzten 5 Jahre war ich mit einem Win PC (Win Me) auch ohne Firewall im Netz unterwegs, hatte kein einziges Problem, natürlich war der PC am aktuellsten Stand, optimal konfiguriert..
.. auch am Mac hab ich eigene Benutzer eingerichtet, nur vorm Modemtausch war ich hinter einem Server mit Proxy und meine IP nur intern sichtbar, aber ich verwende weder "Sharing" und andere Dienste, bin nur interessiert an User Erfahrungen die z.B. "Firewalk" verwenden.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() mac is ghey
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
![]() Hab nur die OS X interne Firewall aktiviert, Norton Antivirus dazu und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Warum Norton auf einen Mac?
![]() @/dev/null/ (insider) ![]() Schweig! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
http://www.macuser.de/forum/showthre...eadid=%2032014
![]() |
![]() |