![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2004
|
![]() Guten Abend!
Beim Autopilot der kleinen Maschinen (Beech Baron etc.) stelle ich es regelmäßig fest, daß diese grundsätzlich sowohl den Modus "Höhe halten" und außerdem "Steuerkurs halten" aktivieren, wenn ich lediglich mit Strg+Z oder Strg+H eine dieser beiden Funktionen einschalte (oder den Autopiloten mit Z aktiviere). Mit anderen Worten: Die Taste "AP" leuchtet, die Taste "HDG" leuchtet und die Taste "ALT" leuchtet nicht, und dennoch trimmt der Autopilot mein Flugzeug zum Halten der höhe. Oder andersherum leuchtet "ALT", aber "HDG" dafür nicht, und dennoch kann ich keine Querneigung einschlagen. In jeden Fall muß ich die betroffene "ungewollte" Funktion durch zweimaliges Drücken der entsprechenden Taste ein- und wieder ausschalten, damit diese Funktion auch wirklich deaktiviert ist. Das kann es doch nicht sein. Ist das Problem vielleicht bekannt? Gibt es einen "Workaround"? Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüße aus Oldenburg, Peer Måns |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hi Peer,
it´s not a bug, it´s a feature. Diese Diskussion gab es meines Wissens schon ganz am Anfang, als der FS2002 (??) rauskam, da plötzlich Microsoft die Frechheit ![]() Es gibt irgendwo im Web einen Workaround...da sind allerdings dann die Kollegen gefragt...habe mich damit nie beschäftigt. Gruß aus Leer nach Oldenburg (hallo Nachbar) Matthias Edit: Schau mal in diesen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=Autopilot Hab ich mit der Suchfunktion gefunden ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2004
|
![]() Tach!
Aber das kann doch nicht angehen, daß beim Autopiloten auch außerdem "ALT"/"Höhe halten" eingeschaltet wird, wenn ich nur auf "HDG" drücke und auch nur "HDG" leuchtet (und "ALT" nicht leuchtet)? Was ist daran denn logisch? Ist das bei den echten Autopiloten auch so? Warum?? Grüße, Peer Måns |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Das ist schon richtig, was Matthias geschrieben hat. Die meißten realen Autopiloten könne nur beide Modi aktivieren oder keinen von beiden.
Ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich denke das hat mit der Sicherheit gegen Fehleingaben zu tun. Stellen wir uns vor, der AP hält die Alt und wir kurven manuell rum. Nun drehen wir am Handrad (klassische Maschine) zum Kurvenflug. Der AP würde nun veruchen zu ziehen um die Höhe zu halten. Halten wir aber das Horn zu fest, wird der AP rausfliegen. Ist nur so ein Gedanke, gibt bestimmt noch mehr Gründe. Gruß Pat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hm----,
meiner macht nicht "Höhe halten", sondern "gerade aktuellen Längsachsenwinkel halten" ODER "Steigrate halten", kann mich dank nur seltener AP-Verwendung (only for constant taxispeed) nicht genau erinnern (Müsste auf die schnelle Internet-lose Partition wechseln.) Und gleichzeitig wird Querlage ausnivelliert auf Horizontallage. Klartext: AP-aktivieren, der Ofen wird gerade und fliegt im aktuellen Steigflug weiter.
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Zitat:
aber man kann das im MSFS deaktivieren... Öffne deine aircraft.cfg datei, da gibts einen Eintrag [autopilot] und drunter kommt dann so was ähnliches! wie "use_no_default_Bank=0" "use_no_default_pitch=0" man stelle diese einträge auf 1 und dann ist kann man den a/p aktivieren ohne dass irgendwas dazukommt... wie gesagt bin nicht ganz sicher über den genauen wortlaut der einträge... mfg florian
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Also MICH stört das überhaupt nicht,
Hals- und Beinbruch, Rudy |
![]() |
![]() |
![]() |