![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() hi
ich hab am montag beim actron zwei ibm dtla307030 gekauft. die eine funktioniert ohne probleme doch die andere hat, laut ibm drive fitness test, fehlerhafte sektoren. als ich dann am dienstag zum actron bin um die festplatte zu tauschen, haben die die festplatte neu partitioniert, formatiert und dann mit scandisk einen standard test gemacht und keine fehlerhaften sektoren gefunden. actron weigert sich denn drive fitness test zu machen und die festplatte zu tauschen. gestern hab ich dann mit dem ibm support gesprochen die haben mir 100%ig versichert das der drive fitness test funktioniert und die festplatte definitiv fehlerhaft ist. was soll ich jetzt machen? actron weigert sich die platte zu tauschen und ibm ist nicht zuständig da es ein oem festplatte ist. hat irgendwer einen tipp für mich wie ich zu einer funktionieren platte komm. danke xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() zurückgeben und woanders kaufen. mit ausdruck vom ibm prog hingehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270
|
![]() wie ich weiss ist actron normalerweise nicht so
![]() gerade bei ibm platten gibts mit den händlern (birg...etc) immer wieder zores, sei's wie in deinem fall eine testverweigerung bei actron oder wie in anderen fällen der kostenanteil beim einschicken der hd. sei's wie's sei, glaub hier wäre der konsumentenschutz am wirksamsten. versuch mit dem geschäftsführer ein ruhiges, aber bestimmtes, mit hinweis auf den konsumentenschutz, gespräch zu führen! im übrigen ist der vorschlag von spunz am effizientesten, wenn sie's zurücknehmen ![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 05. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde auch den Geschäftsführer verlangen. Ein Ausdruck hilft nicht viel, den kannst auf dem PC vom Nachbarn auch gemacht haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 84
Beiträge: 301
|
![]() Hallo Xanathos,
Nachdem Actron die Platte neu partitioniert + formatiert hat, hast Du bei einem neuerlichen Durchlauf des Drive Fitness Test noch immer die Meldung der "Bad sectors"? Wenn ja, dann hast Du ja auch das rote Fenster erhalten, mit dem Rat, "Run Erase Disk". Tu das, und wenns bei Dir genauso verläuft wie bei einer dtla307030 bei mir, ist danach nach einem neuerlichen DFT die Welt (und die Platte) wieder heil. daumendrückender wombat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hi
danke an alle für die tipps, hab heute eine neue festplatte bekommen. @Wombat: erase disk hat nicht geholfen, es sind immer wierder neue bad sectors enststanden. nochmals danke xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|