WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 22:48   #1
ac01_de
Newbie

Standard card reader läuft nicht mehr bzw. laufwerk ist nicht mehr vorhanden

hallo. ich habe ein problem mit meinem revoltec card reader.
ich hatte meinen pc vor ein paar wochen zum computerfachmann gebracht und ihn was aufpäppeln lassen. unter anderem habe ich ihm auch einen cardreader einbauen lasse. lief auch alles wunderbar. die einzelnen karten wurden im arbeitsplatz als f,g.h usw. eingetragen und funktionierten auch. vor einigen tagen kam ein bekannter mit seinem mp3 player und fragte mich ob ich ihm nicht sein lieder aufspielen könnte, da er keinen pc hat. ich habe ihm geholfen. aber seitdem ich dem mp3 player am usb angeschlossen hatte, war mein cardreader verschwunden. halb so wild dachte ich. installiere ihn neu. habe ich gemacht. installation funktioniert. aber immer noch keine regung im arbeitsplatz. im arbeitsplatz wird der cardreader nicht mehr anerkannt. wäre nett wenn einer einer tipp hat. ich habe die software vom mp3 player komplett gelöscht. aber es tut sich immer noch nix. ich benutze übrigens windows 98 se. dort ist es ja erfahrungsgemäss schwieriger mit usb geräten. aber es hat ja auch vorher einwandfrei funktioniert und es muss ja auch noch eine lösung geben , wie ich den card reader zum laufen bringe, da er ja auch richtig angeschlossen. besten dank schon mal im vorraus. gruss ac
ac01_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 07:31   #2
D&D&D&D
Gast

Standard

hi...

ein ausfüllen deines Profiles wäre hier nat. sehr hilfreich.....

hast du auch wieder die USB-MB-Treiber (intel o. VIA 4-1) neu installiert, nachdem du die "alten" deinstalliert hast???

lg
Alt 17.01.2005, 08:26   #3
John_Doe
Inventar

Standard

Leider kenn ich mich mit dem 98er schon zuwenig aus (lang lang ists her...) Im XP würd ich in die Datenträgerverwaltung gehen und schauen ob der Cardreader vielleicht dort wo eingetragen ist...
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort