![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich habe in letzter Zeit ein bisserl mit meinem Win (me)herumgespielt, und jetzt ist es ein "bisserl" instabil. Kann mir jemand einen Tip geben wie es möglich ist es, meine Programme auf einen stabilen Untergrund laufen zu lassen, ohne das ich alles neu installieren muss ??
Bitte keine format c: oder win weghauen-tipps, hab nicht mehr die ganze Software (cds-zerstört, und teilweise auch nicht orignalsoftware . |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() auf win2k updaten
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich rate dir zu einem format c:
dann neu installieren und wenn du fertig bist ein image machen. sonst ärgerst dich noch lange mit der kiste. die paar stunden die du benötigst um die kiste wieder halbwegs hinzubekommen sind verschwendete zeit. da kannst gleich neuinstallieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Formatieren wird wohl das gescheiteste und komfortabelste sein..
Außer.. Bei den Norton Utilities gibts den System Check.. Der sucht sämtliche Ungereimtheiten auf dem Computer... und behebt diese dann.. Zumindest bei mir funktioniert das ganz gut... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() naja, das norten zeug kann aber auch leicht was kaputtmachen. wenn ich den mehrmals durchlaufen hab lassen, hat er immer wieder fehrler gefunden, obwohl die angeblich ja beseitigt worden sind => runter mit dem zeug.
ich würde höchstens speeddisk (sehr guter defrag ersatz) oder die reg tools verwenden |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() win neu installieren
|
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() stabi wechseln,oder aufhängung checken..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wenns keine Orig. Soft ist, ist ja egal, kannst ja auch von gebrannten CD´s installieren
![]() Da Dein Sys sowieso hinüber ist, kannst es ja mit Norton probieren. Aber Finger weg, bei einem stabilen System. Wird nur schlechter. Früher oder später wirst um ein Neuaufsetzten sowieso nicht herumkommen. Also warum nicht jetzt, der Zeitpunkt ist gut. Aktuelle Treiber besorgen, neu Aufsetzten. Dann mach mit Ghost od. ähnlichem Prg. ein Image vom Sys. Dann setzt mal Deine wichtigsten Prg. auf und noch ein Image. Regelmäßige ein Image gezogen und Du sparst Dir lange Zeit ein Neuaufsetzten. Zumindest bis Du zuviel an HW getauscht hast.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hallo professor!
.. wie wär`s wenn du die systemwiederherstellung starten würdest und probierst eine funktionierenden punkt zurückzuschreiben.. .. kommt aber darauf an was du unter "herumspielen" und "instabil" verstehst.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
hallo professor...hab dir ein mail geschickt...lies mal und lass was von dir hören...
mfg.morph |
![]() |
![]() |
![]() |