![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
![]() Hallo,
wie der Betreff schon sagt, habe ich eine Frage zu den Unterschieden von den Einstellungen ("Szenerikomplexität", "Automatisch generierte Dichte", Add-On-Dynamische Szenerie"). Alles hat ja was mit der Anzeige der Szenerie zu tun, nur was bewirkt was ![]() Was wäre die "beste" Einstellung?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Szeneriekomplexizität= wie detailliert werden z.B. Höhen und Objekte angezeigt, geht bei schwächeren Rechnern auf die Performance
Automatisch gen. Dichte= Wieviele Objekte (Bäume, Gebäude etc.) werden vom Autogen in die Landschaft gesetzt, weniger performancelastig Addon dyn. Szenerie= Wie komplex sind Szenerien von Drittanbietern, z.B. bei den German Airports, wieviele Gebäude werden wie detailliert gargestellt, fahren Busse und Autos usw., geht auch schwer auf die Performance, bringt aber erst den richtigen Spass an Addons |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi zusammen,
hab mal was gefunden und seit ich mit diesen Einstellungen fliege ,läuft mein Flusi super. -------------------------------------- Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!) Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen) Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! |
![]() |
![]() |
![]() |