WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2005, 00:33   #1
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard Gibts das in echt?!

Nabend.

Bin eben mit Germanwings von EDDM nach LIRF und dann nach kurzem Aufenthalt zurück nach EDDC. Am Runway in LIRF angekommen staunte ich nicht schlech (siehe Bild). Wird so tatsächlich gestartet? Is doch ein wenig riskant?

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:40   #2
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Öhm, nee... das gibt´s so in real nicht. Da wäre wohl bei jedem dritten Flieger ´ne neue Frontscheibe fällig, wenn der Vordermann TOGA-Thrust setzt...
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:43   #3
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Kleinflugzeugen geht das

Bei der ILA in Schönefeld haben die das mit uns gemacht, 4 Flieger auf die Bahn aus verschiedenen Taxiways und dann ab die post
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:45   #4
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja, aber in ´nem Rasenmäher kannst du ja auch keinen TOGA-Thrust setzen...
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 00:53   #5
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Achso, übrigens... das Bild ist auf der RWY34C entstanden, nehme ich mal an. Diese Runway gibt es nicht mehr, das ist jetzt offiziell Taxiway DELTA. Schon insofern ist das weiter oben angehängte Bild eher unwahrscheinlich.

Der Taxiway kann zwar wieder als RWY16/34C in Betrieb genommen werden wenn es notwendig ist (z.B. weil die 16L/34R wegen Bauarbeiten geschlossen ist oder so), aber dann würde der Holdingpoint für die Bahn zwischen den TWY MIKE und CHARLIEMIKE liegen. Ergo würde es ein solches Bild absolut niemals geben.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 01:22   #6
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Nabend/moin.

Hätte mich auch gewundert. Einmal wegen dem Schub, den das Flugzeug dahinter abbekommt und außerdem weil ein zu tief anfliegender Kollege einem ja locker die Heckflosse demontiert.
Wenn das jetzt ein Taxiway ist werd ich mich bei AVSIM mal nach entsprechenden Files umsehen.

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 21:58   #7
Rocher Volant
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 269


Standard

Auf der Runway gibt's das in der Realität in der Tat ehr nicht. Aber auf dem Taxiway...

hier klicken



Peter
____________________________________
IVAO: DLH723

\"Man muß alles sehen, vieles übersehen und weniges korrigieren\"
JOHANNES XXIII
Rocher Volant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 23:40   #8
A3XX
Veteran
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 362


A3XX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo

Und das gibt es doch!

Guckt Ihr hier.

Gibt auch noch ähnliche Shots von Amsterdam.

Gruß
Robert
____________________________________
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\"
Zitat: Forrest Gump

Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72

www.el.negro.de.vu

Mit freundlichen Grüßen
Robert
A3XX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 23:47   #9
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Na, wenn das auf dem obigen Bild man nicht eher ein "after departing Lauda 737 line up and wait RWY26" ist.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 23:59   #10
A3XX
Veteran
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 38
Beiträge: 362


A3XX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber auf der RWY 26 musste die 757 doch hundertprozentig einen Backtrack machen. Denke nicht das die vom Taxiway aus aufliniert ist, sondern erst einen Backtrack gemacht hat, wähenddessen die 737 von Lauda, welche wahrscheinlich leicht genug war um von dort zu starten in Startposition gerollt ist.

Oder ist an dieser Stelle wo sie sich um 180° drehen so viel Platz, das dort eine Maschine wartet während die andere ihre Drehung beendet?

Gruß
Robert
____________________________________
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\"
Zitat: Forrest Gump

Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72

www.el.negro.de.vu

Mit freundlichen Grüßen
Robert
A3XX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag