WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 21:47   #1
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Iglfy Tu 154M Onlinekauf

Hallo zusammen,

und zwar überlege ich mir die Tu 154M bei igfly zu erwerben, aber ich habe da ein kleines Problem.

Kann mir einer vielleicht mal erklären was es mit diesem VAt auf sich hat, weil irgendwie werd ich daraus nicht so wirklich schlau.Vor allem weil man eine art Registrierung faxen soll?!

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen.

Wäre echt super

Danke im voraus

gruss Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 21:59   #2
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

VAT = Value Added Tax = Mehrwertsteuer (aka Umsatzsteuer).

Das, was Du da eintragen solltest, ist die Umsatzsteuer-Identnummer. Die haben in Deutschland aber nur Personen/Firmen, die vorsteuer-abzugsberechtigt sind.

Mit anderen Worten: die VAT musst Du zahlen.

P.S.: Weil Jackal es sowieso noch sagen wird: warum besorgst Du Dir nicht die Tu-154B von Project Tupolev? Die ist a) besser und b) Freeware. Den Link weiß ich gerade nicht. Aber wie gesagt: Jackal kommt bestimmt noch vorbei
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 22:12   #3
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Hans,

ja vielen lieben Dank für deine Hilfe. Habe das problem aber schon gelöst, habe die Maschien bei simmarket gekuaft.

Die Tu 154B von der habe ich gelesen, aber die kommt für mich eigentlich nicht wirklich in Frage ist mir dann doch eine Spur zu kompliziert,vor allem wollte ich mein System nicht grad auf Russisch umstellen. *gg*

schönen Abend noch

gruss Markus

p.s.: Dann warten wir mal auf den jackal
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 08:53   #4
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

>> Jackal kommt bestimmt noch vorbei

LOL . Danke, Hans

Hmmm, jetzt wird’s schwierig, da ich mich wegen reichlich dickem Hals zum Thema Igfly nicht mehr äussern wollte. Na, wenn schon, dann nur mal soviel : Der Besitzer von Igfly ist gleichzeitig Besitzer von avsim.ru. Nach dem sehr merkwürdigen Rauswurf vom Project Tupolev bei avsim.ru hat er sicher nicht damit gerechnet, dass wir so schnell eine eigene Webseite auf die Beine stellen. Gäbe noch einiges mehr zu dem Thema zu sagen, aber lassen wird das. Nu denn

Die Authentizität der Igfly Tu-154 sollen andere beurteilen. Als Fakt lässt sich festhalten, dass Igfly vor einem halben Jahr zusätzliche Manuals und VC versprochen hat, gekommen ist bisher nix.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad : Der ist zwangsläufig bei der Project Tupolev Tu-154 sehr viel höher. Das englische Manual in der kommenden 9.4 Version hat 140 Seiten und geht oft wirklich bis ins kleinste Detail. Wir haben einen deutschen und englischen Bereich im Forum, wo Fragen nach dem Motto „dumme Fragen gibt’s keine, nur dumme Antworten“ jederzeit willkommen sind. Kann man übrigens auch jederzeit nutzen, um mit russischen FS-Fans in Kontakt zu kommen (da gibt’s einige die deutsch oder englisch sprechen). Mehr kann man eigentlich nicht anbieten, aber die Zeit für den Lernaufwand muss man halt mitbringen.

PC auf Russisch umstellen muss man übrigens nur kurzzeitig (und jederzeit reversibel ohne Nebenwirkungen), um Flugpläne für die NVU-Navigation zu erstellen. Wer mit der Tu-154 VOR-VOR Navigation macht oder mit dem INS fliegt, braucht das gar nicht !

Zu der kommenden Project Tupolev 9.4 Version, siehe diesen Thread : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=153058

Gruss Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 09:37   #5
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Michael,

so da biste ja endlich, wie der Hans es schon angekündigt hat.Hast dir aber ganz schön Zeit gelassen mit deinem Post.

Also um dann mal zum Thema zu kommen. Erstmal vielen Dank für deine Asukünfte, ok was mit igfly los ist weiss ich nicht,kann nur sagen,dass ich die Maschine gestern ohne Probs nachdem Erwerb bei Simmarket herunterladen konnte. War also alles unproblematisch, na ja das mit dem vc ist zwar ärgerlich, aber für mich nicht so schlimm. Ich benutze das Vc meisten eh nie.

Wie gesagt die Tu von der du sprichst hatte ich auch mla in Betrieb, aber mit der bin ich wirklich nicht zurecht gekommen, erstens habe ich leider einfach nicht die dazu und zweitens wollte ich schon auch ganz gerne mal ein bisschen im "Feierabend" Verkehr fliegen . Die Tu von Project Tu ist ja schon fast ein Fullflight Simulator... Ich glaube wenn man die beherrscht, dann kann man schon fast ein Typerating machen. Aber ich finde es sehr toll, das ihr sowas auf die Beine gestellt habt. Echt sehr bemerkenswert!!!

Aber im Mom passt mir die TU von igfly etwas besser, ahbe sie vor ein paar Wochen bei einem Bekannten mal geflogen und muss sagen, bin auf Anhieb mit ihr zurecht gekommen. Die TU von euch ist damit nicht automatisch für mich gestorben, aber ich denke ich übe erstmal mit der von Igfly und steige dann irgendwann mal um. Ist ja wie du selber sagst auch ein grosser Zeitaufwans.

Eine Frage hätte ich aber noch, weisst du zufällig ob es irgendwo ein deutsches Manual für die TU von Iglfy gibt?

Schönes Wochenende wünscht

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 12:37   #6
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Markus,

alles klar. Wünsche viel Spass mit der Tu-154.

Von einem deutschen Manual für die Igfly ist mir nix bekannt.

Für Project Tupolev gibt es einen Beispielflug auf deutsch von Sven Göricke

Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:38   #7
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade,

na ja das englische Manual ist ja auch soweit ganz ok.

Trotzdem danke

Mfg

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag