![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Hi
Ich hab wieder mal eine Idee für dessen Umsetzung ich alleine ein bisal zu schwach übersetzt bin. IT-technisch gesehen ![]() Wie schon öfters erwähnt bin ich der Mini-Admin eines privaten Mini Netzwerks. 3 Haushalte momentan - bald 4. Mittels Intranet kann man auf den FTP Server zugreifen und sich so Musik usw. von zentraler Stelle holen. Bis hier hin war's Einleitung. Nun habe ich die Idee dass so eine Art Intranet Radio ganz nett wäre. Zugriff soll von der Startseite des Intranet aus sein. Dabei sollen die (selbst komponierten) mp3's von der Serverplatte in Zufallswiedergabe abgespielt werden - mit der Möglichkeit den nächsten Song anzuwählen. Wie die ->| Taste beim CD-Player. Zusätzliche Features sind natürlich nett aber nicht unbedingt notwendig. Jetzt die Fragen: Hat jemand ein ähnliches Projekt laufen? Gibt es vielleicht bereits fertige Software die sowas (ähnliches) kann? Hab zu beginn mit HTML und JavaScript(Random usw.) herumgespielt aber man könnte sagen, "Des is nix wordn". Gegoogelt hab ich auch schon aber leider auch mit mäßigem Erfolg ![]() Bin für jeden Vorschlag dankbar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht hilft dir das etwas weiter:
http://www.geektown.de/index.php?itemid=214&catid=16 http://www.google.at/search?q=stream...nG=Suche&hl=de
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Hee - sowas nenne ich einen Volltreffer.
Genau danach hab ich gesucht. Läuft super das Teil - DANKE. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |