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#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
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![]() Hallo zusammen!
Ich wundere mich immer wieder wieso die einen Programme den Flugplan so erstellen und andere wieder anders. Hier ein Beispiel (La Palma - München): KPT1S KPT UL856 TRA UZ69 OLBEN UN869 TBO UN995 PPN UN976 NEA UL14 ELVAR UN975 ESP UN872 BEXAL UN866 KONBA1V Diese Route hab ich vom VACC-SAG Forum rauskopiert. Wenn ich jetzt aber mit dem mir vertrauten Routenplaner (http://rfinder.asalink.net/free/) eine Route erstelle, sieht das ganze aber viel anders aus. Meine Frage: Wo ist der genaue Unterschied und mit welchem Routenplaner bekomm ich so ne Route wie die des oben angeführten Beispiels(GCLA - EDDM)? Und wie kann ich den oberen ins FMC der PMDG 737NG reintipseln? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte!
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lg Matthias |
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#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Zitat:
Nun ganz einfach, Du gibst auf der RTE Page zunächst mal EDDM als Origin und GCLA als Departure ein. Anschließend wechselst Du auf die DEP/ARR Page, rufst mittels LSK 1L die Departure Daten von EDDM auf und wählst auf der rechten Seite die Rwy in use (hier die 08R), und auf der linken Seite die SID KPT1S aus. Dann gehen wir wieder auf die RTE Page (Seite 2/2)mittels Key RTE und NEXT PAGE. Schreibe jetzt UL856 in den Scratchpad und übernimm dies mittels LSK 2L als gültigen Airway, den wir beim Waypoint TRA wieder verlassen. Dazu gibst Du TRA ein und übernimmst dies mittels LSK 2R. Du verfährst mit den weiteren Daten analog , also UZ69 bis OLBEN - UN869 bis TBO - UN995 bis PPN - UN976 bis NEA - UL14 bis ELVAR - UN975 bis ESP - UN872 bis BEXAL - UN866 bis KONBA Jetzt folgt die Eingabe der STAR und die Auswahl der Rwy für den Anflug auf La Palma. Betätige die Taste DEP/ARR und wähle mittels LSK 2R die Departure Daten von GCLA. Da ich keine aktuellen Airrac Daten installiert habe, zeigt mir mein FMC keine Daten an. Ich würde also nur die Rwy auswählen. Im Prinzip sollte der Flugplan jetzt eingegeben sein. Aktiviere ihn mittels LSK 6R (ACTIVATE) und übernimm ihn anschließend mit der jetzt leuchten Taste EXEC. Aktuelle AIRRAC Daten, SID und STAR bekommst Du auf www.navdata.at MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
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![]() Hallo Frank!
Ich danke dir für deine Antwort! Ich hab bis jetzt alles verstanden, nur wieso wird KPT nicht in das FMC eingetragen?
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lg Matthias |
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#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
Der Endpunkt der SID KPTxy ist ja KPT.
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Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
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#5 |
Newbie
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![]() Hi Matt,
Nun,die Routen aus dem Asalink Routefinder sind immer sehr Freestyle.Ich würde immer die aus dem FPC nehmen,und dann so,wie Frank gesagt hat ins FMC eintipeen. Gruß,Lorenz |
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#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695
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![]() Hi!
Danke euch für die weiteren Rückmeldungen! Ich werds dann so machen, wie es richtig gehört! Gibt es auch eine andere Methode, als die Routen immer ins FMC einzutippen? Also die berechnete Route beispielsweise von fpc.vacc-sag.org in ein File rauskopieren, welches ich dann über das FMC einlesen kann und ich dann schon die fertige Route vor mir habe? Ich glaube im Forum schon irgendwo gelesen zu haben, dass dies möglich ist.
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lg Matthias |
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