WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2005, 09:39   #21
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

naja wer opera verwendet dem kann man nimmer helfen
"The Fastest Browser on Earth"
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...26653-4,00.htm
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 09:48   #22
zed
Inventar

Standard

es ging nicht um speed sondern um funktionalität. aber egal.

aber um dich zu beruhigen ich kann diesen test überhaupt nicht nachvollziehen. opera ist im grossen und ganzen um längen schneller als der IE. firefox hält sich auch sehr gut.

ist halt die frage welche seite(n) da aufgerufen wurden. wenn das microsoft oder msn odgl war dann wundert mich nix. schon mal was von browser optimierung gehört? auch ist es so dass einige sites völlig anderes geladen werden wenn der browser nicht IE ist, das dauert dann u.u. auch länger.

vergleich einfach mal im täglichen betrieb über eine längere zeitspanne die geschwindigkeiten verschiedener browser.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 09:53   #23
das chaos
Veteran

Benutzerbild von das chaos

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
na was?
ich würd mir die funktionalität erst mal ansehen.

da sch*** herum ob ein progi free o. share is und mit enthaltender werbung und müssts mit spybot das system cleanen usw. da würd ich mich nicht über einen alternativen vorschlag gleich aufregen ohne viell mal eine sec drüber nachzudenken ob der viell brauchbar wäre.
Mag ja sein, dass das ein guter alternativer Vorschlag ist, es ist aber NICHT die Antwort auf meine Frage.
Übertrieben gesagt wärs das gleiche, wenn jemand ein Problem z.B. mit seinen e-mails hätte und du würdest ihm raten einen Brief zu schreiben und den mit der Post zu verschicken.
Außerdem bin ich blutiger Anfänger und einfach nur froh, wenn ich die "Standart-Dinge" kapier. Über alternative Browser, Bertiebssysteme,ect. hab ich noch gar keine Infos.
Trotzdem DANKE für deinen Beitrag. Ich werd ihn dafür verwenden mich in diese Richtung mal schlau zu machen.
Alt 11.01.2005, 10:01   #24
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

wenn du willst kan ich dir auch den reget schicken, er ist nicht schlecht nur eben für mich nicht brauchbar.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 10:23   #25
das chaos
Veteran

Benutzerbild von das chaos

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
wenn du willst kan ich dir auch den reget schicken, er ist nicht schlecht nur eben für mich nicht brauchbar.
Das wär fein. Ich hab grad gelesen, dass bei dem auch Werbung rumflackert wenns nicht registriert is. Is das bei dem flashget auch so? Den hab ich nehmlich noch nich registriert.
Alt 11.01.2005, 10:31   #26
Root
Inventar

Standard

@zed: Falls Opera einen ähnlichen Download "Manager" besitzt wie Firefox, dann bist Du hier im falschen Thread imho

So angetan ich auch vom Firefox bin, ist das nicht das was ich mir vorstelle. Was ich mir von einem DL-Manager erwarte:

- unterteilen des Dowloads und gleichzeitiges Downloaden der Sektionen -> deutlich schneller

- suchen nach alternativen Mirrors und gleichzeitiges Downloaden von diesen -> deutlich schneller

- gut funktionierendes Resume (bei Firefox meiner Erfahrung nach nicht der Fall)

- Einbindung eines Virenscanners zum automatischen Scannen nach dem Download

- automatisches Organisieren der Downloads nach Kategorien und in bestimmte Ordner

Wenn diese Dinge auch auf Opera zutreffen, bin ich bereit, mir diesen Browser mal anzusehen. Ansonsten derzeit sehr zufrieden mit Firefox + FDM1.5. Letzterer fängt zwar nicht alle Download-Klicks ab, aber die meisten.

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:21   #27
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von das chaos
Das wär fein. Ich hab grad gelesen, dass bei dem auch Werbung rumflackert wenns nicht registriert is. Is das bei dem flashget auch so? Den hab ich nehmlich noch nich registriert.
Flashget & DAP haben Werbung wennst es nicht crackst, ähm, ich meinte registrierst aber in der Funktion sind sie voll nutzbar für Normalanwender. Ist halt ein bisserl bunter mit Werbung.
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort