![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
Ich habe ein ( zugegeben nicht tragisches ) Problem. Ich würde gerne in meinem Benutzerkonten für WindowsXP das kleine Bild entfernen, was im Startmenü oben links neben meinem Namen angezeigt wird. Windows bietet mir allerdings nur die Möglichkeit das Bild zu wechseln. Bevor ich jetzt anfange mir ein Transparent-GIF zu basteln, wollte ich fragen ob es da nicht noch eine elegantere Lösung gibt, eventuell über die Registry oder Windowblinds? Vielen Dank. Edith sagt: Halt, Stop, hat sich erledigt, es ging mit Windowblinds! Notiz an mich selbst: Erst genau hinsehen, dann posten ![]() ![]() Aber trotzdem danke fürs lesen...
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2005
|
![]() Hallo,
wie genau hast Du das gemacht? Wo finde ich den diese Bilder? Hab sie bis jetzt in XP Prof. nicht gefunden. Danke im Voraus. Gruß MG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo MGDV,
ich habe die XP Home Edition, kann sein das es in der professionel Edition anders ist. Es ging um das kleine Bild, das im Startmenü oben links neben dem Benutzernamen eingeblendet wird, ähnlich einem Icon. Ich kann mich dunkel daran erinnern das beim Erstellen eines Benutzerkontos eine Abfrage kommt, welches Bild dem Benutzer zugeordnet sein soll. Das soll wohl die Identifizierung des gewünschten Kontos erleichtern. Im Nachhinein hat es mich aber einfach nur mehr gestört, kleiner Schönheitsfehler halt. Und ich habe keine Option in der Systemsteuerung gefunden dieses wieder rückgängig zu machen. Aber wie gesagt, jetzt habe ich es mit Windowblinds, einem Desktop-Tool das einem mehr Möglichkeiten bietet als Windows-Themes, hinbekommen, denn da gabs die besagte Option, das Bild zu entfernen. Nach dem Deaktivieren von Windowblinds blieb das Bild dann auch weg, so sollte ich das Problem jetzt dauerhaft los sein, hoffe ich zumindest.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Ich tippe darauf das MGDV nur einen Benutzer hat. Damit erklärt es sich das er sie noch nie gesehen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |