![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
Hallo!
Kann ein Rechner bei dem das Bios nur HD mit einer Größe von 160 GB erlaubt, eine HD mit 250 GB (mit Firewire-Anschluss) mit voller Größe ansprechen? Joe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Probier mal ein bios update.
Dann gehts wahrscheinlich schon. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2003
|
Ja das funktioniert.
Die 160GB gelten nur für interne Festplatten über den IDE Anschluss. Ich hatte bei meinem alten Rechner auch eine 160GB Platte über USB laufen, obwohl das BIOS interne Platten bis nur 80GB erkannt hatte. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
normalerweise sollte das kein prob sein.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
Vielen Dank für euer Antworten. Werde mir eine Firewire-HD zulegen.
Joe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
ich würde aber noch schauen, dass zumindest usb anschluss dabei ist. bei vielen älteren geräten werden usb anschlüsse verwendet, da firewire noch kein thema war u so kannst du mit anderen daten austauschen.
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@hoshibrother!
Eigentlich wurde Firewire schon verwendet als von USB noch lange keine Rede war. Aber im Prinzip hast du recht. Ich habe auch darauf geschaut beide Möglichkeiten zu haben.
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
unter w2k oder später ist es absolut egal ob das bios die platte erkennt oder nicht.
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
hab schon ein bios erlebt dass auch 200gb hdds erkannt hat auch wenn nur 160gb in der beschreibung des bios gestanden sind, war eine maxtor-hd
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|