![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Da wir schon einen Thread über das beste Rollenspiel haben... was ist Euer Lieblings-Adventure.
Für mich ist's Monkey Island 3 - Der Fluch von Monkey Island. Ist zwar nicht leicht, weil ich auch ältere Titel wie The Day of the Tentacle oder Sam & Max Spitze finde. Generell macht IMHO LucasArts jedoch die besten Adventures. Mir kommts nicht unbedingt auf die Grafik an. Es soll Witz haben, die Rätsel sollen gut sein und es soll guten Sound haben, so dass man das richtige "Adventure-Feeling" bekommt... Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich finde das erste Monkey Island am besten. beim 2. hat mir das Ende nicht ganz zugesagt, und irgendwie habe ich nicht diesen Witzfaktor beim 3. verspürt.
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Zak McKrakken rules, Day of the Tentacle is auch super (besonders die Idee Maniac Mansion mit reinzunehmen war genial), stimmungsmäßig hat mir auch The Dig recht gut gefallen, besonders gruselig war Sanitarium (bibber)!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
Myst und Riven waren exzellente Adventures ; ich persönlich warte schon ganz sehnsuchtsvoll auf Myst3 !
Sehr Gut war meiner Meinung nach auch Indiana Jones "Fade of Atlantis",Der letzte Kreuzzug und Der Turm von Babel Simon the Sorccerer I+II The Dig Prisoneer of Ice Lost Eden ( toller Sound+Musik) Blade Runner Disc World Noir Baphomet´s Fluch I+II Monkey Island I-III alles im laufe der Zeit gespielt und selber gelöst . mfg RobbiRo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Indy und Discworld kann ich nur zustimmen, Myst und Riven find ich langweilig, sind irgendwie schöne Postkarten mit Schalterrätseln *schnarch*, aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden, ich kenn sogar einen Haufen Leute die Solitär spielen *g*
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ja Indy4 und Day of the Tentacle sind auch witzige und gute Advetures. Nur in der letzten Zeit hat Lucasarts fast keine Adventures mehr veröffentlicht (bis auf Monkey 4), obwohl die immer gute Adventures herausgebracht haben.
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Vergiss nicht Grim Fandango. Das hab ich vorher auch getan. Die Story ist einfach geil und der Sound auch. Die Engine war zwar noch nicht ganz überarbeitet, aber das find ich nicht so schlimm!
Greezt! GangMan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Also meine All-Time Favorites sind Indy4 und die beiden ersten Monkey Island Teile..
Hmm. Kennt Ihr auch noch die alten Sierra-Sachen? Leisure Suit Larry, King's Quest oder Space Quest? Die waren auch ziemlich cool.. Vor knapp 10 Jahren.. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Yoh, den Larry habe ich noch in der Schul gespielt
.
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Mein erstes Adventure war, Legacy of Time mit ziemlich kniffligen Rätzeln und einer super Grafik.
Die find ich auch noch gut: Ring der Nibelungen Light and Darkness - the prophecy, ist ziemlich bizarr *lol* Reah Ammerzone - hast allerdings in 3-5 Std. durch Myst auch nicht schlecht die Pro 7 Mystery Serie: der vergessene Gott und Obsidian
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|