![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
Ich überlege schon seit längerem, für meine Mutter einen neuen Anbieter zu suchen, da durch ihr Telefonieverhalten meine Mobiltelefonrechnung um den Faktor 9 gestiegen ist und sie zudem Probleme mit häufigen Verbindungsabbrüchen beim derzeitigen Provider One hat. One fällt daher schon mal aus; und sowohl die Mobilkom als auch Max bieten derzeit keine wirklich attraktiven Tarife mit inkludiertem Zeitguthaben. Bei 3 hingegen gäbe es einen durch das Aktionspaket recht günstigen Tarif mit 300 inkludierten Minuten. Obendrein ist auch noch ein schickes, neues Handy dabei ![]() Nun meine Frage: Wie sieht es mit der Netzqualität aus? Stimmt das, daß die das Netz der Mobilkom benutzen?
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() in nicht von DREI mit UMTS versorgten gebieten wird über A1 GSM geroamt ...
allerdings gibt es gebiete, die offiziell von DREI versorgt sind, aber trotzdem gibt es keinen empfang - dort ist auch kein GSM-roaming möglich ... zur kundenzufriedenheit: http://www.diemucha.at/message/catin...10&category=27
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() also ich muss von 3 abraten
kenn einige 3 user und jeder lästert darüber... ich selber muss auch lästern wenn ich jemanden der 3 hat anruf ist er beim 1. versuch meist nicht erreichbar (mobilbox) meist erst der 2. versuch führt zum erfolg und dann gibs noch oft verbindungsabbrüche... also die angebote sind schon verlockend aber die handy oder netz qualität is echt zum schrein ![]()
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() Naja ich bin mit drei voll zufrieden bin nun fast ein jahr kunde...
netz genial ![]() das einzige was nerven kann is die umbucherei wenn die umts versorgung no ned so flächendeckend is wie in wien... da kann je nach handy schon mal bisschen dauer das man wieder empfang hat (mit nem nokia handy klappt das aber in ca 5 secs...) für mich is halt ideal weil ich meine freiminuten is alle netzte vertelefonieren kann muss ich mich ned scheren wer welches netz hat... man darf halt ned viel über seine freiminuten drübertelefonieren weil dann wird schnell teuer... und für meine freundin hab ich mir halt ein telering wertkartenhandy zugelegt(=1mal im jahr 20€)... da kann sie mich dann stundenlang vollabern(bezaubern oder wie man das nennt) ![]() was bei drei auch noch gut is das man seine verbrauchten freiminuten... sehr schön auf drei.at anschaun kann...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() 3 ist top.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Also ich weiß nicht, aber diese "Riesen" Handys, die 3 im Angebot hat sind doch alles andere als schön!
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() @eAnic:
Hast eh recht. Ich bevorzuge halt Handys die von der Grösse her etwas handlicher sind. Wenn 3 auch solche Geräte einmal anbieten sollte, dann wäre es für mich eine Überlegung wert zu wechseln .
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |