![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.01.2005
|
![]() hallo,
ich habe mehrere verschiedene spiele auf meinen pc und seit ca. einer woche funktioniert kein einziges spiel. der grund warum das spiel nicht geht wird bei keinem spiel hingeschrieben, es steht nur: spiel konnte nicht gestartet werden oder das bild wird kurz schwarz und ich komme wieder zurück auf den desktop. ich vermute das es irgendwas mit dem sound zu tun hat, da ich mir directx downloaden wollte und er mir folgende fehlermeldung hingeschrieben hat: dsound3d.dll konnte nicht geladen werden und installation fehlgeschlagen. einige daten zum pc: 2,4 ghz und 512 mb ram, das betriebssystem ist xp. kann mir bitte jemand helfen? ich bin schon kanns verzweifelt!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo batmanjunior!
Versuch' einmal, ein Spiel zu deinstallieren und es dann wieder zu installieren, die meisten Spiele bringen die directx-Variante, die sie brauchen mit und Du hast dann die Option, es zu installieren. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2004
|
![]() Suche nach der Datei dxdiag. Gebe beim Menü Ausführen dxdiag ein. Beim den Spielen mit Direct X ist die mindest angeforderte Version mitgeliefert. DirectXSetup: DXversionger.exe
DirectX Version8.1 Setup DX81ger.exe Versuch ein neues DirectX von Microsoft herunterzuladen und zu installieren. Bei älteren Anwendungen kannst Du auch den Programmkompatibilitäts-Assistent starten der leider eine Internet Explorer verknüpfung ist anstatt eine eigenständige Anwendung Bei Linux wird leider durch einen Emulator WineX gestartet womit Direct simuliert. DirectX durch Emulatoren sollte man ganz ablehnen weil die Anwendung nicht auf Linux angepasst ist und somit das Betriebssystem beschädigt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
win XP? Welches? Von den Spielen das Directx mitinstallieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
direct X: Dsound3d konnte nicht geladen werden, deutet darauf hin, das der Chipsatztreiber aktualisiert werden muss, ich tippe mal auf via's onboard soundlösungen, die da wären Alc605 oder ähnliches, sind aber in den via4in1 drinne.... unter "start" -> "systemsteuerung" -> "Sounds und audiogeräte" bzw. "System" --> "Hardware" --> "gerätemanager" siehst du, ob deine Soundkarte noch richtig funktioniert, dessen ich mächtig zweifel habe: Lösung: Lade und installiere erst DirectX (s. Link oben), und lade dann die für dein Board passenden Soundtreiber, oder wenn ich richtig vermute, den Chipsatztreiber, der die Soundtreiber integriert hat. Wenn du nicht weisst, wies genau geht: Fragen fragen fragen, BEVOR irgendwas kaputtgeht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() ich habe eigentlich noch nie einen Chipsatztreiber gesehen, der den Soundtreiber integriert hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Soweit ich weiß, muss ein Soundtreiber immer extra installiert werden.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also, wenn du via 4in1 oder intel inf update installierst, installiert der dir : Usb, lan, audio (wenn onboard), graphic (wenn onboard) und einige andere chipsatz - Treiber (par-ser, firewire, etc)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() @DCS
Also das mit dem Audiotreiber kann ich mir nicht vorstellen, das der in den VIA 4in1 dabei ist. Denn auf www.viaarena.com sind die Chipsettreiber getrennt von den Audiotreibern downloadbar. Und ich habe bis jetzt immer extra Soundtreiber installiern müssen. Außerdem sagt: http://downloads.viaarena.com/driver...nGuide2005.htm VIA Hyperion 4 in 1 driver includes four system drivers to improve the performance and maintain the stability of systems using VIA chipsets. These four drivers are: VIA Registry (INF) Driver, VIA AGP VxD driver, VIA ATAPI Vendor Support Driver and VIA PCI IRQ Miniport Driver. etwas komplett anderes, dort sind die Komponenten der 4in1 aufgezählt. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() nforce is alles in einem.
|
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2005
|
![]() Mach die Systemwiederherstellung auf dieses Datum wo die Spiele noch funktioniert haben.
Und dann müsste die .dll was dir fehlt auch wieder da sein. MfG noger123 |
![]() |
![]() |
![]() |