![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
Hallo an alle!
Ich möchte mir kommende Woche einen Pc mit dem Mediacenter zulegen. Eine Funktion die ich bei diesem System gerne hätte: Alle für mich wichtigen TV Sender des aktuellen Prgrammes auf einem Blick zu haben. Ich mein das so: Ich such mir 9 Sender aus, drück auf nen Knopf und der Bildschirm am TV teilt sich in ein Raster mit dem laufenden Programm eben dieser. Also ein Bild in Bild in Bild nur eben ohne Ton ![]() Geht das? LG Jazz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
Hi
Ich würde mal sagen,dass kann nur dann funktionieren wenn es dein Fernseher kann! Solche Geräte gibt es zum Beispiel von Sony!! Ansonsten sehe ich keine Chance! lg. Herbert |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
@sillybilly
es geht hier aber um einen pc mit der win xp media center edition ![]() @Jazzdancer IMHO wärst du mit solchen wünschen bei einem der linux-mediacenter-projekte besser aufgehoben ![]()
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenns keine standbilder sein sollen braucht 9 tuner, bzw. im pc 9 tv karten, somit 9 pci plätze. Also vergiss es.
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ich kenne nur welche mit max. 2 karten. hast du genauere infos? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Aussteiger
![]() |
nachdem ich mich damit nicht beschäftigt habe, kenne ich keine entsprechende htpc-distri - sollte nur als denkansatz dienen ...
wobei: ich könnte es mir auch so vorstellen, dass das ganze nur mit EINEM tuner geschieht, der ständig durch die angezeigten sender schaltet ... das jeweilige senderbild wird in einer schleife abgespielt, bis der tuner wieder bei diesem sender ist ...
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
was willst letztendlich damit erreichen? 9 sender gleichzeitg schauen wohl kaum oder? Überwachungskameras?
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
Danke für eure Hilfe und Hinweise.
Es ist eher eine Spielerei die ich gerne hätte. Ich freu mich schon auf den PC. LG Jazz |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Es gibt da Astra Mosaique und bei der PCTV-Sat gibt es das auch. Sendermatrix.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Meines Wissens wirst das was du gerne hättest so wie du es willst nicht finden.
Selbst die besten TV Karten können maximal zwei Streams parallel dekodieren. Eine Funktion die in etwa das kann was du dir vorstellst kann zum Bleistift DScaler oder ChrisTV. Dabei werden die einzelnen Sender (in der eingestellten Reihenfolge) nacheinander durchgescannt und dann einzelne Thumbnails dargestellt. Aber selbst in diesem Fall ist maximal eins der thumbnails als aktives tv Bild zu sehen während der Rest Standbilder sind.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|