![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
![]() hi freaks,
habe mir einen barebone shuttle fn95g5 zugelegt. in den 3.5" schacht hab ich ein Teac floppy mit integriertem cardreader (usb-basierend) gesteckt. nun hab ich ab leider probleme beim anschliessen. das laufwerk hat einen 4 poligen stecker mit 5VDC/data-/data+/gnd auf dem board steht mir aber nur ein 5poliger usb anschluß (5vdc/data-/data+/gnd/gnd) zur verfügung. gibt es da adapter-kabel dafür ?? wenn ja wo ?? wenn nein wie helf ich mir da am besten ?? danke für eure hilfe !!! ohti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() der fünfte stecker ist nur ein dummy, den brauchst du nicth für die übertragung, die vier anderen (5v, d+, d-, gnd) werden vom usb wirklich benötigt
einfach so anstecken dass auf einer seite der gnd nimmer unter den stecker kommt und unbedingd darauf achten dass du nicht den falschen erwischt, sonst marderboardburn
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2003
|
![]() vielen dank für den hinweis.
nach genauem studium des handbuches und der seite http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0902081.htm hab ich auf dem mainboard einen usb-header gefunden der genau passt danke nochmals ohti |
![]() |
![]() |
![]() |