![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
bin ein blutiger Anfänger was den Fs betrifft. Ich finde die MS Hilfe nicht geeignet. Kann mir jemand eine gute Anleitung nennen , wo man alles lernen kann, vom Start zur Nav bis Landung. Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
hallo und wilkommen
es gibt im flusi eine flugschule, wird dir schritt für schritt alles erklärt und gezeigt. viel spaß |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Danke.
Aber ich finde diese nicht ausreichend genug. Ich verstehe hierbei nur die Hilfe. Möchte was lesen und gleichzeitig das übern |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
also ich kann dir als Hilfe nur das hier nennen: Das FlightXPress-Forum
![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
hi
gut fangen wir mal an. Wie funzt das mit dem navigieren. (Vor) Jede Vor hat eine Frequenz. Diese muss ich 1. einstellen. 2. Im vor den kurs einstellen. ok? dann einfach drauf zu fliegen? Muss ich im normalen kompass auch den Kurs eingeben? Was muss im autopilot aktiviert sein, dass er die strecke abfliegt. Hat keiner eine beispielvideo`? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
also ich hab zwar nur den FS2002, aber was gibt es besseres als einen virtuellen flugleher an der seite ??.......und dann noch in deutsch.......also mehr geht nun echt nicht.
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
Also, ich finde die Flugschule ist aber schon klasse. Man kann sich vorher das wissen aneignen, indem man die gewünschten Lektionen durchliest und danach geht's ab in den Flieger.
Ich habe fast alle Lektionen durchgemacht, habe zwar nicht immer alle sauf Anhieb verstanden, aber ich schau auch heute noch öfters rein. Grüße |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi simmer,
soviel ich weiß, gibt es bei www.fsc-ev.de die Beschreibung eines deutschen Handbuches, auch die Bezugsquelle wird genannt. Der Autor Bert Groner befaßt sich seit Jahren mit dem Flusi, weiß also wo Anfänger der Schuh drückt. Gruß rico |
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Ein SEHR wichtiger Tip zu anfang:
Nicht alles auf einmal lernen. Das bedeutet: Erstmal mit einer kleinen Maschine anfangen, zum Beispiel mit der C172, die ist ziemlich gutmütig. Erstmal kurven, ohne die Höhe zu ändern, dann sinken mit gleichbleibender Sinkrate und dann die Instrumente kennenlernen. Die Flugschule vom Flugsimulator macht das schon sehr gut, das ist durchaus vergleichbar mit einer echten Flugschule. VORs kommen erst später, viel später. Ich habe die Flugschule 2000 mal komplett durchgearbeitet (hat Wochen gedauert, man hat ja nicht jeden Tag Zeit) und alle Prüfungen gemacht. Danach konnte ich das Allermeiste. Nur Geduld! Und herzlich willkommen im Forum! ![]() Betto |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
noch eine gute Quelle:
http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/start.htm wie schon geschrieben, Stück für Stück vorgehen, am besten mit langsamen Maschinen beginnen (deren NAV-Ausrüstung ist fast wie bei den großen) Der Flusi eignet sich zwar nicht so recht (ohne gute Zusatzszenerien) zum Sichtflug, aber für unsere Zwecke ist reichlich Material zu finden. Beginne stets an einem festen Ort, dafür kann man sich eine gute Szenerie besorgen und sehr oft auch Kartenmaterial. Es bringt dich nicht weiter, wenn der Hangar voll Flieger steht, dafür suche besser in der nächsten Umgebung auch gute Szenerie und lerne auf diesen Strecken Navigation und das beherrschen des Fliegers. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|