![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
hallo. Frage, ich hab einen Acer Aspire 1672WLMI (dieser ) und ich würd gern den Ram aufrüsten.
Nur in der Beschreibung find ich nix auf der HP genauso wenig und auch sonst bin ich noch relativ unfündig. Ich weiß nur daß ein DDR SDRam Riegel mit 512MB eingebaut ist. (Zumindest hoff ich das weil überall steht 2*256 aber die Sys-Info zeigt 1*512 an). Nur was für einer genau? CL? Wieviel Pin? FFSB? usw.....? Wollt ihn scon aufschraben um nachzugucken hab ihn aber nicht aufgebracht, zumindest hats schon verdächtig geknackst obwohl aber alle Schrauben draussen waren. Jetzt google ich momentan ein wenig herum komm aber immer auf sehr nicht sehr hilfreiche Seiten. Gerade von der Acer Page hätt ich ma mehr erwartet. Hat wer ne Idee? Bitte danke, sehr nett. achja bzgl. Festplatte, das ist ne normale 2.5" IDE, oder?
|
|
|
#2 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Is auf der Unterseite kein kleines Fach, wo man zu den RAM kommt? - Is zumindest bei den meisten so. Wär wichtig nachzuschauen, denn dann kannst den gleichen kaufen.
Also alle SO-DIMM DDR-Speicher haben 200 Pins. Lt. HP wird DDR333 Speicher verwendet, wahrscheinlich mit CL2,5. Ich fürchte allerdings, das 2x256MB eingebaut sind, einfach weils günstiger is fürn Hersteller. Ja, HDD is eine normale 2,5".
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Steht an und für sich im Handbuch, werden wahrscheinlich DDR333-PC2700, SO-Dimm sein. Im Zweifelsfall schick ein Email an Acer, bekommst sicher Antwort. Festplatte ist eine 2.5
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
ich habs so gmacht..
reingschaut welche drin sind... aufgeatmet das 1x 512 drin war - sonst wärs sehr viel teurer geworden.. - und dann EXAKT die gleichen ram gekauft... über geizhals DT... bei DELL hätt mich das ganze doppelt so viel gekostet.. die verlangen sogar für nen dvd-brenner +/- 300€ ! beim geizhals... 120.. mit dual layer..
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Außerdem find ich 300€ für einen DVD Brenner vom Hersteller günstig - bei IBM kost sowas über 400€... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
günstig?
DELL nimmt einen brenner um 120 und gibt seine frontblende drauf. das wars! kannst gleich nen um 120 kaufen, vom dvdcdrw-lw die blende runtergeben und aufn dvd-brenner drauf ps: dein quoten auf einen beitrag genau über deinen ist sinnlos lieber rene ![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
In the name of Blues
|
Zitat:
Zm Ram komm ich ned hin weil ich hab zwar alle Schrauben weg aber das Ding is ja neu und muß ja ned gleich kaputt sein. Ok danke erstmal, ich guck mir das ganze morgen an, thx.
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
muss ja in der anleitung stehen wie das geht!
bei manchen sind die ram unter der tastatur
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Habe ACER eine Anfrage bzgl RAMErweiterung geschickt, heute kam die Antowrt:
"Sie können im Webshop die geeigneten Speicher bestellen. Gehen Sie auf www.acerservice.at, dort unter SHOP und Travelmate Serie. Sie finden dann Ihr Gerät und die passenden Speicher unter TM29x und können diese bestellen, dort sehen Sie auch Preis und Verfügbarkeit!" Zumindest der Email-Service ist in Ordnung. Kommt aber dort teurer, mit den Daten sollte es aber keine Probleme geben, woanders fündig zu werden. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
In the name of Blues
|
tja der 1670 wird nicht aufgelistet aber ich denk da wird ned viel Unterschied sein.
Trotzdem danke. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|