![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hallo,
welche GRAKA (mit vernünftigen Preis!!) ist für das ASUS A8V Bord zu empfehlen. Ist offensichtlich nicht nur auf die RAMS empfindlich, sondern auch auf die GRAKA! Nimmt nicht jede, bzw. meldet sich periodisch ab. A8V Delux mit 2*256 MB 400 MHz PC-3200,CL2,5 Corsair, 3000+, XPprof+Sp2,460 Watt NT, Zalmann Kühler CNPS7000B,.........! Was habt ihr laufen?
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Momentan gibts eigentlich nur eine sinnvolle bzw. bezahlbare und trotzdem leistungsstarke Grafikkarte für Agp-Boards.
z.B. beim Ditech: GAS12Z Grafikkarte AGP ASUS V9999LE/TD, GeForce 6800 LE, 128 MB nVidia GeForce 6800 LE, 128 MB DDR AGP 8x, TV-Out, DVI, Dual VGA aktive Kühlung, Retail Core Clock: 300 MHz Memory Clock: 700MHz, 256 Bit Interface 269,00€ Habe die in drei verschiedenen Systemen laufen, die Performance wird nur noch von absoluten Spitzen-Karten zum Preis von ca. 500 Euro übertroffen. Der einzige Nachteil ist, daß man den Lüfter doch merkbar hört. Ist zwar nicht extrem, aber von einem wirklich leisen System kann man damit nicht mehr sprechen. Wenn su ein leises System willst, müsstest du noch was mit der Lüftung machen. Bis vor kurzem hätte ich noch eine Ati Radeon X700 empfohlen, aber die wurde ja schon wieder eingestellt, bevor sie wirklich in Stückzahlen lieferbar war. Siehe WCM 225, Seite 18. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dabei nur die X700XT gemeint war, oder die ganze X700 Serie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, seh grade die 6600er Gt sind angeblich auch schon verfügbar, siehe
http://www.geizhals.at/?o=8 die wären auch noch was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() da wäre noch ein vergleich zwischen 6600gt und v9999 zu sehen:
http://www.au-ja.org/review-sparkle6600gt-5.phtml |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() LoM: Danke für die Infos!
Wie wirkt sich eigentlich das Interface aus? Ist da ein großer Unterschied von 128 zu 256 Bit spürbar/merkbar? Und vor allem: Welche harmoniert am besten mit dem ASUS A8V und dem VIA Chipsatz?
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kann nicht genau sagen, wie sich der unterschied zwischen 128 und 256 bit auswirkt, weil ich keine karte um 500 euro zur verfügung habe. diesbezüglich müsstest du dich an die diversen testberichte und vergleiche halten. aber was ich weiss ist, daß diese karten momenten vom preis/leistungsverhältnis am sinnvollsten sind.
wenn du eine wirklich schnelle karte willst, solltest du folgenden satz aus obigem url beachten: --- Im Gegensatz zur GeForce 6600 GT kann man beim Kauf einer 6800 LE mit dem RivaTuner und etwas Glück zusätzliche Pipelines freischalten und in den Performancebereich einer vollwertigen GeForce 6800 vorstoßen. --- |
![]() |
![]() |
![]() |