![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Hallo,
Bei der instalation von RFP second genertaion boxed meldet Avast 4.5 (Virus scanner) einen Trojaner "Win-Trojangen.(UPX)". Ist dieses Problem bekannt? Ernst zu nehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() also die boxed version wird doch von aerosoft vertrieben oder???
wenn ja, schilder diesen mal das problem. weil das wär ja schon der hammer. ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Die 747 wird von Profisoft gemacht....Ich fasse es nicht das es Au einer CD (!) ein virus gibt!...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Avast 4.5 hat mir neulich bei einer Windows-Neuintallation einen Virus gemeldet - DC-3 von MAAM wäre ebenso mit einem Trojaner infiziert.
![]() ![]() Ja klar, ich glaube dem Programm nicht immer alles, was es so meldet. Gruss
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Würde erstmal einen Crosscheck mit einem anderen AV Programm empfehlen ...
Manche AV Software dreht sofort am Rad, wenn es nur eine via UPX gepackte Datei sieht (es könnte sich ja ein Trojaner darin verstecken) ... Falsch positive Erkennung garantiert. BTW: UPX ist ein Open Source Packer für ausführbare Programme, die zur Laufzeit entpackt werden ... http://upx.sourceforge.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |