![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hab heute morgen den aktuellen Catalyst-Treiber (4.12) installiert. Nach Reboot ist der Bildschirmaufbau generell extrem langsam, z.B. FS erkennt gar keinen Hardware-Beschleuniger mehr und läuft im Software-Modus.
Hab an der Einstellungen nix geändert. Vorherigen Catalyst Treiber wieder installiert, das gleiche Problem. ATI Treiber komplett deinstalliert und wieder neu, ändert nichts. Unter den Einstellungen im XP steht Hardwarebeschleunigung weiterhin auf Maximal, ändert auch nichts da eine andere Einstellung zu nehmen. Im BIOS auch nichts gefunden, was damit zu tun haben sollte. Was'n das ? Kaputt ? Oder was kann ich da übersehen haben ? Michael
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() dxdiag?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() dxdiag sagt DirectX Version 9.0c, aber : "alle DirectX Funktionen nicht verfügbar
![]() Michael
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ohje
![]() nach der treiber deinstal mal mit standard-vga treiber durchgestartet? hab mir eine karte mit den dna-treibern zerschossen, aber mit orig. ati kann ich mir das nicht vorstellen...
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hi Michael,
daß Problem kenne ich. Dies passiert wenn man den alten Treiber nicht komplett über Software deinstalliert. Im IE merkt man es auch am ruckeln beim Scrollen. Schau außerdem mal mit msconfig nach, ob system.ini und win.ini verarbeiten aktiviert ist. Du kannst auch versuchen den FS9 zurückzusetzen. (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator 2004\Troubleshooting). Ich mache mir vor jedem Update des ATI-Treibers ein Backup der FS9.cfg, diese kann man dann zurückspielen, wenn der FS über den Treiber meckert.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hmmm, alten Treiber hatte ich über Systemsteuerung/Software vorher deinstalliert, das ist ja Standardprozedur bei ATI.
Alle ATI-Treiber raus, bis XP neue Hardware erkennt und mit Standard-VGA hochkommt hab ich auch schon probiert. Dann jeweils ganz neuen oder den alten Catalyst wieder hinterher. Nützt nix. system.ini und win.ini verarbeiten ist aktiv. Hört sich irgendwie nicht gut an, oder ? ![]() Michael
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() du kannst noch versuchen mit einem reiniger ev. vorh. treiberleichen zu entfernen.
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo zusammen!
Ich hab' ebenfalls ein Problem mit meiner ATI 9800pro 128MB: Seit ich die neue Grafikkarte habe, hängt sich der Flusi regelmäßig nach etwa 30min auf, und zwar in dem Ausmaß, das "reset" erforderlich ist, d.h. nicht nur der FS sondern auch Windows haben keine Freude mit der Karte. Es ist übrigens der neue Treiber von der ATI-Website installiert, das hat aber ebenfalls keine Verbesserung gebracht. Meine System-Konfiguaration siehe Profil. Danke im Voraus für eure Antworten! mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Michael,
eben nicht! Mit den neueren ATI Treibern brauchst du vorher keine Deinstallation durchzuführen. Wahrscheinlich hast du dir dabei Teile von XP zerschossen, ev. DirectX. Dass die Karte Schaden erlitten hat, glaube ich kaum. Wenn du einen früheren Systemwiederherstellungspunkt findest, dann bist du fein raus. Sonst musst du mal versuchen, mit einem tool sämtliche ATI Treiberleichen zu finden und zu löschen. Ein weiterer Versuch: Installiere den ATI Treiber nicht mit dem Control Center sondern mit dem Control Panel. Viel Glück! Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() @ Rene, wenn ich die Treiber nicht komplett deinstalliere, fängt der IE beim Scrollen an zu ruckeln.
![]() |