![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
![]() Hi,
ich habe mir Siedler- das Erbe der Könige gekauft und möchte gern wissen, ob es etwas bringt, meine Grafikkarte zu übertakten. Unten meine Systemkonfiguration: Win XP/prof. 1,8 Ghz Athlon Nvidia Geforce MX 4# Danke im voraus, Luk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() bei deiner cpu müsste es schon was bringen.
nur ist gf4mx eine abgespeckte gf2 und nicht mehr wirklich ausreichend. dx8 und dx9 effekte kann sie nicht darstellen.
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Die Grafikkarte brauchst nicht übertakten, das bringt nicht viel mehr Leistung, da bräuchtest eher eine neue, zB Radeon 9600XT oder Geforce 5700, wennst mehr Geld ausgeben willst dann Radeon 9800pro oder Geforce 5900(xt)
mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
Habe ungefähr auch deine Rechnerkonfig und hatte ebenfalls eine gf4 mx 440. Hat bis jetzt wirklich gute Dienste geleistet aber hab sie jetzt in "Pension" geschickt weil die Karte u.a. keine Pixel Shader Effekte unterstützt. Hab jetzt eine Radeon 9600 XT (Sapphire) und bin echt happy damit. Die richtige Karte für mein schon "leicht angegrautes" System. cu-tmt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() ... und mit dem ATI-Tool kannst sogar noch mehr Leistung rausholen wennst magst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Zitat:
![]() Im uübrigen brauchst du deine graka nicht übertakten, bei diesem spiel wird die graka nicht ausgereizt, außer du willst mit einer hohen auflösung spielen. einziges manko: nur directx 7
![]() |
![]() |