![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich habe neuerdings immer bei Fehlermeldungen nicht den typischen Ton von Windows, sondern im Towergehäuse ist ein komischer Ton, wie als wenn man die Richtungstasten also die vier Pfeile gleichzeitig drückt. Dann folgt doch auch so ein Geräusch. Wie komme ich wieder zu den alten Sounds? Oder wie kriege ich das wieder weg? Und außerdem startet nach dem Booten des PCs sofort ein Menü, welches in der Taskleiste angezeigt wird, aber wenn ich es öffnen möchte, öffnet es sich ins leere, plötzlich weg. Keine Anzeige. Nichts. Aber trotzdem unten in der Taskleiste. Deshalb meine zweite Frage. Wo kann ich einstellen, welche Programme direkt nach dem Booten automatisch gestartet werden sollen? Gruß Robert
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\" Zitat: Forrest Gump ![]() Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72 ![]() ![]() www.el.negro.de.vu Mit freundlichen Grüßen Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ersteres hat sich gerade erledigt. Is plötzlich wieder alles wie vorher.
Aber zu zweitens hätte ich doch gerne ne Antwort. Damit nicht nutzlose Programme ohne meines Wissens gestartet werden. Gruß Robert
\"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt\" Zitat: Forrest Gump ![]() Als EWG1519 am virtuellen Himmel unterwegs, natürlich mit der Atr 72 ![]() ![]() www.el.negro.de.vu Mit freundlichen Grüßen Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
der "Ton" kommt vermutlich vom Systemlautsprecher, wie man ihn beheben kann, hatte ich auch einmal nach der Installation von Antivirensoftware (weiß der Teufel warum....) Die Autostart Programme kannst du folgendermaßen einstellen: Start -> Ausfürhren -> "msconfig" -> Registerkarte Systemstart einfach bei dem was er nicht starten soll, das Häkchen davor weggeben... grüße erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Dazu kann ich dir den Regcleaner empfehlen. Kriegst du (gratis) hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html Wenn du das Programm startest findest du oben in der Leiste den Eintrag "Autostart" (siehe Screenshot). Da löscht du einfach die Programme heraus die du beim Booten nicht gestartet haben willst. mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Oha!
Erwins Lösung scheint mir die Einfachere zu sein! Den Regcleaner zu saugen schadet aber nie (damit ich wenigstens ein bisschen Recht habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |