![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Freunde,
mein fs9 stürzt während des Flugs wieder mal ab und zu ab. Im Ordner Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungsprotokoll war mal was von einem dll-Problem zu lesen, was wahrscheinlich mit den Wolken zu tun hat, wie hier des öfteren zu lesen war. Aber bei mir in der letzten Zeit auch was von der fs9.cfg. Ich habe mir den einschlägigen Orner /.../fs9 mal angeschaut, und da stand unter der fs9.cfg eine neue Datei fs9.cfg.txt. Es wurde also im laufenden Betrieb, wo ja wohl immer mal wieder auf die fs9.cfg zugegriffen wird, diese auch wieder abgespeichert, aber im default-Format .txt und nicht im Original-cfg. Der nächste Aufruf ging dann an die fs9.cfg.txt, und da der FS die nicht lesen kann, stürzt er wohl ab. Wie kommt das und wie kann man das verhindern?? Happy landings Wolfgang
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hallo Wolfgang,
die FS9.cfg.txt wird automatisch vom FS9 erzeugt, wenn irgendein Fehler auftritt und er sich verabschiedet. Meistens kommt dann noch das Fenster mit der Frage, ob ein Fehlerbericht an Microsoft geschickt werden soll. Wenn man das zuläßt, wird genau diese Datei (und noch einige andere) übermittelt. Wer keine Fehlerberichte senden möchte, kann diese Datei ohne weiteres löschen. MfG Wolli
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() In Systemverzeichnis/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungsprotokoll steht im Fehlerprotokoll:
Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in Flight Simulator 9.0 wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder die DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: fs9.exe; 9.0.0.30612; facilities.dll; 9.0.0.30612; 0000f558. Vielen Dank Wolfgang
![]() |