![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2001
|
![]() Hallo!
Habe wieder Neuigkeiten über die Ariane glesen. Irgendwie interessiert mich dieses Produkt schon, die FS-Szene ist ziemlich gespalten. Die einen vergöttern es, die anderen hassen die neuen 737 von Ariane. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch das Produkt besitzt und Eure Meinung darüber. BITTE, keine Links auf die blöden Diskussionen über Peter Tishma, lassen wir dass, mal bei Seite. Er hat das Produkt nicht programmiert. Es dürfte wirklich viel innovatives darin stecken und es wird auch stetig an Verbesserungen gearbeitet. Das wiederum dürfte bedeuten, dass es doch recht viele Käufer geben dürfte. Weiters bitte auch keine Diskussion über Preise usw. ich möchte rein die Meinung über das Produkt selbst. Wie verhält es sich im FS, ist die Doku gut, Performance. Das sind die Dinge die mich wirklich interessieren. Ich bin schwer am Überlegen, würde aber trotzdem gerne ein paar Statements von Euch haben. Hier jedoch der Artikel von simflight.de der mich wieder mal zum Grübeln brachte ![]() Die Jungs von Ariane haben heute ein neues Expansionset für die Boeing 737 NG VCe Serie veröffentlicht. FS Ground Crew Control ist ein innovatives Feature, welches den Piloten in die Rolle des Pushback-Truck Fahrers schlüpfen lässt. So kann man bspw. das Steuer von Goldhofer-, Schopf- oder Trowin Trucks übernehmen und die eigene Maschine vom Gate zurückstoßen. Ein weiteres Feature dieses Expansion Sets ist das Dynamic Eyepoint Advanced View System, welches die Möglichkeit gibt, schnell zu verschiedenen Perspektiven zu wechseln: Dazu gehören nun u.a. auch Wingviews etc. - die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Zur Produktseite geht es hier http://www.arianedesign.com/news/news.asp entlang. simFlight.de wird demnächst eine Rezension der Ariane 737 NG VCe Serie veröffentlichen. Danke und happy landings
![]() |
#2 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() au shit! das passiert einem wenn man mal wieder die email addy wechselt.. kein wunder das ich keinen newsletter gekriegt hab
1000 dank für den hinweis, das neue addon ist einfach mal wieder grandiös geworden, da können mir die leuts noch soviel negatives über die sagen, ariane ist so ziemlich die einzige firma die "wirkliche" neuerungen bringt *applaus* frag mich nur was aus der paypal sache geworden ist die ich denen vorgeschlagen hab, hoffe mal dass die das einführen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe selber die 900er und bin soweit zufrieden.
Glassklar sind die Anzeigen zu lesen. Da das ganze jedoch ein Photopanel ist, geht die Qualität der Knöpfe verloren. Die Update Rate der Anzeigen ist schwach. Man muss die Fenster als Pop-Up haben Toll finde ich die Photo FMC und das IRS, welche wie in echt alle Instrumente kontrolliert. Kein ALIGN gemacht, Keine Anzeigen ![]() Das Modell ist wohl immer noch das beste überhaupt. Die FDE's der NG's sind viel besser als die Classics Sound, naja, besser gehts wohl kaum Schön daran, das Modell und das Panel wir weiterentwickelt. Ariane fokusiert sich voll auf die 737. Nix mit 747 und dann gleich eine MD11. Preis. Der ist es einfach nicht wert ausser du bist ein richtiger 737 fan, der gar nichts anderes fliegt. Ich hab sie gekauft und bin zufrieden, jedoch wie bereits erwähnt, ich flieg sie zu selten, da ich die A32x / A33x / A34x auch habe. sowie die PIC ERJ und so weiter ... Hoffe das gibt dir ein kleiner Einblick Gruss Martin
![]() |
#4 |
Hasta siempre comandante
|
![]() @luke hab noch die ganz alte 800, sind bei der 900 mittlerweile flexing wings dabei?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Nein. Das Modell ist gegenüber den "klassischen" Ariane NG's unverändert.
Kein Dynamic Shine Keine Flex Wings Gruss Martin
![]() |
#6 |
Hasta siempre comandante
|
![]() so das mit der bezahlung hat sich ins positive entwickelt, sobald die neue 800VCE draus ist werd ich sie haben *jipieh*
![]() @luke laut screenshots und featureliste haben die neuen dynamic shine |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2001
|
![]() Habt dank für Eure ehrlichen Antworten. Irgendwie bestätigt ihr mir mein Gefühl. Und wie schon richtig erwähnt wurde ist es auch das Preis/Verwendungsverhältnis wo ich noch sehr am Grübeln bin
![]() Schöne Weihnachten und happy landings
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Hallo allerseits!
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die 800er zulege, wenn sie erschienen ist. Der preis ist natürlich beachtlich, aber da ich mich als waschechten 737-Fan bezeichnen kann und mir die Screenshots auf der Ariane Homepage super gefallen, tendiere ich schon ziemlich stark in Richtung " Die kauf ich mir". Allerdings möchte ich den Ariane-Besitzern unter Euch gern noch 2 Fragen stellen: 1. Es wurde von Bezahl-Stress gesprochen - was ist damit gemeint? bzw. was meint Darth Sirious damit " die Bezahlerei hat sich zum Positiven entwickelt? 2. Wenn ich sie dann gekauft habe, kann ich sie ähnlich wie die PMDG dann auch so oft installieren, wie ich möchte (z.B. bei Systemneuaufsetzung o.ä.), oder muß man sie jedesmal wieder neu registrieren. Von so einer Macke habe ich mal bei SSW Airbus gelesen. Vielen Dank im vorraus. Und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Matthias
![]() |
#9 |
Hasta siempre comandante
|
![]() bislang konnte man nur mit kreditkarte bezahlen (eigentlich immer noch)
hab das mal per mail gefragt, und mir wurde gesagt dass spaetestens mit der neuen -800 paypal zur verfügung stehen wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Aha, Kreditkarte wäre ja kein Problem. Ich hatte befürchtet, das es irgendwelche anderen Sachen sind.
So wie ich das auf der Homepage verstanden habe, gibt es ein Komplettpaket mit Modell+Panel+Sound und einer Standardbemalung. Andere Bemalungen muß man dann ebenfalls käuflich erwerben? Ist das richtig? Matthias
![]() |