![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Es ist soweit !
![]() Habe heute ein Schreiben von UTP erhalten, das die AGB-Änderung ab 1.2.2005 ankündigt. Wesentliche Änderungen: *) 10GB DL-Limit (7 Cent pro/MB darüber) *) Keine Übertragung auf Dritte *) Kein Serverbetrieb Will mir jetzt nicht die kompletten alten AGB durchlesen, vielleicht hat es ja jemand im Kopf: Geht das so einfach? Andererseits, wenn ich zurückdenke wie sie die österreichweite Einwahl kommentarlos gestrichen haben, wird das wohl auch i.O. sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
ich fand den brief von aon auch in der heutigen post, und war schon auf das schlimmste gefasst, als ich zu lesen begann- aber jetzt kann ich zusammenfassend nur sagen, dass es haette viel schlimmer kommen koennen- mehr als 10gb zu saugen ist wohl mit isdn nicht wirklich realistisch, die uebertragung auf dritte, auch bisher eher wohl ein va-banque spiel, und nur mit viel glueck zu bewerkstelligen, und der serverbetrieb war, meines wissens nach, auch bisher schon nicht vorgesehen...- somit kann ich fuer mich nur erleichtert sagen: pfffffffffffuuuuuuu, glueck gehabt !!!! da war die o.a. kommentarlos und ohne "ansatz" erfolgte aenderung der einschraenkung auf EINEN "heimat"telefonanschluss, wohl wirklich der staerkere tobak... vor allem wenn man weiss, dass dies genau zu dem zeitpunkt erfolgte, als unser zweitwohnsitz bezugsfertig wurde, und wir uns dort extra deswegen (nutzung des complete-zugangs) einen festnetzanschluss geleistet hatten... frohes fest & rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Zu hoffen ist, das es nicht weiter geändert wird, es kann ja auch sein das sie nach einigen Monaten das Downloadlimit noch weiter kürzen, ect. es geht ja eigenlich nur darum das Verträge so einfach abgeändert werden können. Die machen mit uns was sie wollen
![]() Damals hatte ich (jetzt habe ich wavenet) auch AON-Flash, AON-Complete war nicht mehr verfügbar, auf die Frage ob ich nicht einen Erweiterten Internetzugang haben könnte, also mehr Stunden ect. wurde mir nur Mitgeteilt das man sich ja 2 Aon-Flash Zugänge nehmen könnte, somit 120 Euro Grundbebühr für 100 Stundne Internet ![]() mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Auf 15GB bin ich auch schon öfters gekommen. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ich kann euch alle beruhigen. Die 10GB Grenze wird bleiben solange die Complete Zugänge noch existieren! Das wird sich dann nicht ändern!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() da hab ich ja nochmal glück gehabt! ich hab mein complete im sommer übertragen bekommen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich muß jetzt aber aufpassen.
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Nimm DUMeter oder sonst so ein Programm dann hast keine Sorgen wegen dem DL Volumen. Stellst halt die Grenze auf 8GB und da soll er dann warnen! So mach ichs zumindest!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hab 3 PC´s hinter einem Router.
Das wird lustig. ![]() Werd über AON nur mehr surfen und große Downloads über´s Chello von der Freundin starten. ![]() BTW verkauft wer Festplattenwechselrahmen? ![]()
![]() |
#10 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
das dumme an der ganzen sache ist eigentlich, daß damals isdn installiert werden musste, das einen haufen geld kostete, heute meist nicht mehr relevant ist, speed und pots relativ günstig ist, speed und (zwegen isdn) isdn teuer und der rückbau von isdn auch wieder genug kostet. so gesehen weiss halt die ta immer wieder wie sie kunden schröpfen kann, in den gebieten wo man auf sie angewiesen ist's ein horror. ich hatte seit gestern früh bis heut 12h (also ca 30 stunden) keinen i-net zugang, wegen hardware-ausfall bei der ta (wahr oder nicht) und bin nur neugierig obs da vielleicht eine gutschrift der ta geben wird. ansonsten müssen wir zwar noch warten aber nichts desto trotz freuen wir uns aufs entbündeln damit die gleichberechtigung auch bei uns einzieht. @cRyoTaNK, lass das der ta nicht wissen, bei complete kennens kein erbarmen ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |