![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() möchte gerne eine DVD am PC abspielen und am Fernseher ansehen
Frage:" kann ich das mit einer Decoder-Karte z.B.: Hollywood+ bewerkstelligen oder brauch' ich dazu eine spezielle Grafikkarte??" es sei dazu gesagt, dass mein System schnell genug ist (667 Mhz)und ich bis jetzt keine Zusatzkarte zum Abspielen einer DVD benötigt habe. Danke für jede Meinung ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi URRAL,
zur TV-Karte ist zu sagen ... funktioniert bestimmt, allerdings habe ich damit keine Erfahrung und weiß auch nicht wieviel die Dinger so kosten. Ich habe eine Asus Geforce mit TV-Ausgang und muß sagen, daß die Lösung perfekt funktioniert. Am Fernseher sehe ich ein klares Bild, welches auch feinjustiert werden kann. Auflösung 800x600, über Cinch-Kabel. Funktioniert super, allerdings stören mich die PC-Geräusche beim Film schauen, also habe ich mir einen "echten" DVD - Player gekauft (SEG DVD2000 - 4.000 ATS). GRUSS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() @VeeDub
da ich ein alter bastler bin stören mich die pc geräusche nicht ![]() ich bastle gern am pc rum, daher würd ich mir ein standgerät nie kaufen (auch wenns viel einfacher und praktischer wär ;-) ) naja, pc raus aus gem zimmer, schnell ein löchlein in die mauer, kabel durch, tür zu und ahhh *ruhe* ![]() MfG, ThomasK |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ATI Radeon, vielleicht auch noch die All in Wonder, kommt aber erst raus.
ist für diesen Zweck ausgezeichnet geeignet enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Du hast also 2 Möglichkeiten, entweder du nimmst eine Graka mit TV-Ausgang(da ist die Matrox G 400 zu empfehlen,die hab ich auch die macht ein perfektes Bild), bei den meisten anderen kannst du es vergessen, da ist dann die Qualität miserabel. Oder du nimmst ein Decoder (werden auch MPEG II-Decoderkarten gennant) wie die RealMagic Hollywood Plus,oder eine andere,schau eben zu den Händlern, die haben alle solche Karten, jedenfalls gehts mit den Decoderkarten, die auch billiger als die guten Grakas mit TV-Ausgang sind. Über die Qualität von den decoderkarten kann ich nichts sagen, aber zu den Grakas kann ich den Link hier empfehlen: http://www.netzagent.com/freetv/help/tvout.htm Vergiß das m am Ende der URL nicht*g*, viel Spaß; Mfg,Perseus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hat vielleicht jemand erfahrung mit der voodoo 3500tv??
deren bildqualität (hauptanliegen dabei ist eigentlich auch dvd am fernseher ansehen) am ausgang sollte doch ganz gut sein, oder? zusatzfrage: wie ist das mit dem ton in so einem fall - kann ich da z.b. mit einer soundblaster live den digitalton an meinen dolby digital receiver hinausbekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Hi urral!
Ich habe eine Ati Rage 128 32mb mit Tv-out(SVHS/Chinch) mit Duron 600. Karte kostet ca 1400er und hat einen DVD Softplayer. Allerdings sind die beigefügten Kabel nur 1.5m lang aber sonst funzt es recht gut zumal ein DVD Laufwerk nur um die 1800er kostet gegenüber ein Stand-alone-Gerät. Mit die Geräusche vom Compi hab ich eigentlich auch keine probl., drehst halt die Stereoanlage ein bischen lauter bzw Fernseher. ------------------ |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2000
|
![]() Meines Wissens hat nur die offizielle Verkaufsversion (also nicht Bulk) der SB-Live einen digitalen Ausgang
|
![]() |
![]() |
![]() |