WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2000, 11:01   #1
urral
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2000
Beiträge: 11


Idee

möchte gerne eine DVD am PC abspielen und am Fernseher ansehen

Frage:" kann ich das mit einer Decoder-Karte z.B.: Hollywood+ bewerkstelligen oder brauch' ich dazu eine spezielle Grafikkarte??"

es sei dazu gesagt, dass mein System schnell genug ist (667 Mhz)und ich bis jetzt keine Zusatzkarte zum Abspielen einer DVD benötigt habe.

Danke für jede Meinung


------------------
urral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 13:05   #2
VeeDub
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.01.2000
Beiträge: 48


Beitrag

Hi URRAL,

zur TV-Karte ist zu sagen ... funktioniert bestimmt, allerdings habe ich damit keine Erfahrung und weiß auch nicht wieviel die Dinger so kosten.

Ich habe eine Asus Geforce mit TV-Ausgang und muß sagen, daß die Lösung perfekt funktioniert. Am Fernseher sehe ich ein klares Bild, welches auch feinjustiert werden kann. Auflösung 800x600, über Cinch-Kabel.

Funktioniert super, allerdings stören mich die PC-Geräusche beim Film schauen, also habe ich mir einen "echten" DVD - Player gekauft (SEG DVD2000 - 4.000 ATS).

GRUSS
VeeDub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 22:47   #3
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

@VeeDub

da ich ein alter bastler bin stören mich die pc geräusche nicht
ich bastle gern am pc rum, daher würd ich mir ein standgerät nie kaufen (auch wenns viel einfacher und praktischer wär ;-) )

naja, pc raus aus gem zimmer, schnell ein löchlein in die mauer, kabel durch, tür zu und ahhh *ruhe*



MfG,
ThomasK
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 23:11   #4
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Beitrag

ATI Radeon, vielleicht auch noch die All in Wonder, kommt aber erst raus.

ist für diesen Zweck ausgezeichnet geeignet

enJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 23:20   #5
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Idee

Hallo!

Du hast also 2 Möglichkeiten, entweder du nimmst eine Graka mit TV-Ausgang(da ist die Matrox G 400 zu empfehlen,die hab ich auch die macht ein perfektes Bild), bei den meisten anderen kannst du es vergessen, da ist dann die Qualität miserabel.

Oder du nimmst ein Decoder (werden auch MPEG II-Decoderkarten gennant) wie die RealMagic
Hollywood Plus,oder eine andere,schau eben zu den Händlern, die haben alle solche Karten, jedenfalls gehts mit den Decoderkarten, die auch billiger als die guten Grakas mit TV-Ausgang sind.
Über die Qualität von den decoderkarten kann ich nichts sagen, aber zu den Grakas kann ich den Link hier empfehlen: http://www.netzagent.com/freetv/help/tvout.htm
Vergiß das m am Ende der URL nicht*g*, viel Spaß;


Mfg,Perseus!
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2000, 23:47   #6
harakiri
Veteran
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 444


harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hat vielleicht jemand erfahrung mit der voodoo 3500tv??

deren bildqualität (hauptanliegen dabei ist eigentlich auch dvd am fernseher ansehen) am ausgang sollte doch ganz gut sein, oder?

zusatzfrage: wie ist das mit dem ton in so einem fall - kann ich da z.b. mit einer soundblaster live den digitalton an meinen dolby digital receiver hinausbekommen?
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2000, 08:05   #7
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hi urral!
Ich habe eine Ati Rage 128 32mb mit Tv-out(SVHS/Chinch) mit Duron 600. Karte kostet ca 1400er und hat einen DVD Softplayer. Allerdings sind die beigefügten Kabel nur 1.5m lang aber sonst funzt es recht gut zumal ein DVD Laufwerk nur um die 1800er kostet gegenüber ein Stand-alone-Gerät.
Mit die Geräusche vom Compi hab ich eigentlich auch keine probl., drehst halt die Stereoanlage ein bischen lauter bzw Fernseher.

------------------
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2000, 12:29   #8
zaratoni
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.10.2000
Beiträge: 35


Beitrag

Meines Wissens hat nur die offizielle Verkaufsversion (also nicht Bulk) der SB-Live einen digitalen Ausgang
zaratoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag