![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() Hab mich heute damit gespielt die Datenbank die ich jetzt erstellt habe auf einen 2. Rechner zu exportieren so dass eine weitere Person mit dem letzten Stand weiterarbeiten kann. Wie exportiere ich das genau? Habs als Excel bzw. .csv versucht, jedoch wurden wie die DB am 2. Rechner importiert wurde die Datentypen komplett durcheinandergeworfen. Statt int stand aufeinmal float und char nchar usw...
kann mir jemand erklären wie ich die db auf einen 2. rechner exportieren und dort importieren kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Im enterprise Manager die Datenbank wählen und unter Extras gibts irgendsowas wie "Sicherung erstellen", dann hast eine Datei wo alle Tabellen, Beziehungen, Daten, etc. gespeichert sind, die kannst dann auf nem anderen System wieder importieren.
Vielleicht sinnvoll ist auch gleich ein zentraler Server, müsst ihr selbst wissen... mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ja stimmt zentraler server ist sicher sinnvoll, nur den müssen wir erst einrichtn. sind grad dabei uns einmal in ms-sql einzuarbeiten. also ich erstell eine sicherung der datenbank und wie importier ich diese dann genau? da muss ich doch einstellen was ich importiere od? welches format wähl ich da aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() od bekomm ich das auf dem 2. rechner durch datenbank wiederherstellen hinein und nicht durch importieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() war glaub ich wiederherstellen, ja, kann momentan ned nachschaun, habs auf dem rechner ned installiert.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |