![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi
Habe neue Soundkarte eingebaut; die funktioniert ganz normal; aber wenn ich irgendein Programm installieren will dann hängt sich der Rechner auf; wenn ich aber die Soundkarte ausbaue kann ich ganz normal installieren!!! Soundkarte: creative sound blaster512 CPU: AMD Duron 800 Asus A7V Motherboard Grafikkarte: ELSA Erazor 3pro RAM: 192 Brauche DRINGEND Hilfe!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Vielleicht gibts Probleme mit dem Treiber? Installier mal einen aderen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hat die karte einen eigenen irq? die neuen creativ karten habens nicht so mit irq sharing.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() In welchem Slot steckt den die Karte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Im Bios alles abschalten was nur mit Sound zu tun hat !
Hatte das selbe Prob. mit meiner SB Creative Platinum 5.1 und dem MoBo Epox 8KTA3+ ! mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Sounkarte funktioniert am besten im Slot 3 am Asus A7V da dieses Board sehr vieles Shared und dadurch kommt es zu Problemen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bios-Version ?
Hast du schon den aktuellsten Treiber von Creativelabs installiert ? Welche Soundkarte hattest du vorher drin ? Könnte auch sein, daß das Windows mit den Soundkartentreibern durcheinander kommt, Plug & Pray springt an, findet den alten Treiber und hängt sich auf. Hast du im Bios Plug&Play Os auf True eingestellt ? Reset Config Data im Bios auf True. Hast du den parallelen Druckerport ausgeschaltet ? Die Sb-Dos-Emulation kann zu einem Konflikt mit Irq 7 führen. Weitere Details findest du in den Creativelabs Faqs. Wenn alles nichts nützt hilft nur 1. Aktuellstes Bios flashen. 2. Format c: (Datensicherung nicht vergessen !!!) 3. Windows installieren 4. aktuellsten Promise-Treiber (wenn Promise eingeschaltet ist) 5. Via 4in1 4.1.29 6. Usbf 1.0.8 7. Graka-Treiber 8. Directx 8.0a siehe auch http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() schau mal ob deine scsi karte und sb karte den selben irq haben weil dan funkts auch nicht!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Ist nur die Frage, wo man einen Treiber herbekommen könnte. Wollte mal für einen Freund einen Treiber für die PCI512 und WinME von der Creative-Homepage runtersaugen und hab keinen gefunden...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |