![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() http://www.sony.de/ShowProduct.do?si...oduct=DCR-HC14
was haltet ihr von dem gerät? wichtig ist mir va. einfache bedienung, da ich in dem gebiet newbie bin. und va., dass man die filme dann einfach auf dvd brennen kann.
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich glaube da bezahlst den Namen dafür. Hat nicht mal ein opt. Zoom.
Habe mich auch für so ein Ding interessiert. Und meine Wahl fiel auf eine Samsung VP-D31. Ist zwar ein Vorjahrsmodell hat aber für den Preis eine super Ausstattung. http://www.geizhals.at/a62795.html Habs (meine Frau)beim Cosmos um €299.- gekauft. Saturn hat sie diese Woche auch um diesen Preis im Angebot. Beim Cosmos war sie gleich ausverkauft. Das Brennen auf DVD weis ich auch noch nicht wie das genau funken soll. Die CAM hat aber iLink(Firewire) womit man gleich direkt auf den Compi kopieren kann. Kanns leider noch nicht ausprobieren. Die wurde weihnachtlich eingepackt und kommt unter den Christbaum;-)
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() ???
Zitat:
Ob die Kamera gut ist, kann man auch nicht so einfach sagen, hängt vom Einsatzzweck ab! Generell gibt's bei Sony Kameras kaum müde Enten, preislich sind sie aber - wie schon richtig erwähnt - etwas teurer als die meisten Konkurrenzprodukte. Man zahlt sehr wohl für die Namen (Sony, Zeiss), hat aber andererseits eine Top-Optik und einen bewährten Kamerahersteller. Brennen auf DVD ist bei den meisten Digi-Camcordern ähnlich, die Kamera mit dem PC verbinden (der muss eine Firewire/iLink/IEE1394-Schnittstelle haben!), entweder dann schneiden oder nur auf MPEG2 umwandeln (div. Programme wie Adobe Premiere, Ulead MovieFactory, Pinnacle Studio etc.), zuletzt mit einer DVD-Authoring Software die DVD erstellen/brennen (Nero, TMPG Author, Pinnacle Impression DVD etc.)
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() die samsung für 299euro beim cosmos hab ich mir auch angeschaut - allerdings hat mir der verkäufer da abgeraten
![]() bei mir wirds auch ein weihnachtsgeschenk bzw. ich bekomm eine kamera von meiner oma, soll sie aber halt selber besorgen ... drum sollt ich sie jetzt dann mal kaufen. @bedienung: ich muss nicht viel einstellen können, am liebsten wär mir eh, wenn sie alles automatisch optimal einstellt ![]() und eigentlich hab ich mit sony (dvd-player, fernseher, ...) rundum gute erfahrungen. kenn mich bei camcordern nur absolut überhaupt nicht aus auf was ich da schauen muss.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Mit dem Zoom habe ich mich verschaut. Ist mir trotzdem noch zu teuer. Ich kaufe nicht nach grossen Namen. Die Samsung hat sogar eine lichtstärkere Linse.
Das ein Verkäufer lieber etwas teureres verkauft ist aber auch klar. Wenns allerdings Oma zahlt würde ich mir zur Sicherheit auch das teurere aussuchen;-)
![]() |
#6 |
Gefallener Held
![]() |
![]() Für (die) Sony spricht:
- Gutes Energiemanagement - Die NightShot Funktion ist lustig - Gutes Objektiv Immer gegen Sony spricht: - Der Preis, der Name ist wirklich teuer - Zubehör unverschämt teuer - Versucht uns immer wieder mit einer neuen Schnittstelle zu binden, das nervt Der Rest ist Standard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() JVC G RD-40E
ich habe diese und bin sehr zufrieden, ich habe sie damals um 299 Euro bekommen ![]() ![]() ich habe noch dazu den Videorekorder, der auch gleich mini-dv kassetten abspielen kann, dieser ist auch mittels Firewire mit einem PC verbunden, so kann ich alles daran angschlossene, ob DVD, Video, Sat, Premiere, Xbox, Gamecube, Audio, Video ... gleich am PC aufnehmen und DVD´s erstellen. ![]() mfg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Naja, dem Verkäufer würde ich auch nicht allzuviel Glauben schenken, nicht unbedingt, weil er nur teure Sachen verkauft, sondern auch, weil sich die meisten eh' nicht gut auskennen.
Da ich keine der genannten Kameras genau kenne, bleibe ich bei den allgemeinen Ratschlägen: also auf jeden Fall die Kameras im Elektromarkt antesten. Auf die Handhabung achten, wie gut die Cam in der Hand liegt, Menüführung muss gut sein etc. Auch, wenn das sekundär erscheint, ist das oft entscheidend, schließlich muss man mit der Cam ruhig und angenehm filmen können und deren Funktionen bedienen. Von der Qualität der Bilder ist (in jeweils der selben Preisklasse) oft gar kein großer Unterschied, vor allem ein Einsteiger/Hobbyfilmer wird hier wenig Unterschied merken. Viel mehr falschmachen kann man zB beim Umwandeln in MPEG2, aber das ist eine andere Geschichte...
![]() |