![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Zitat:
Zum Gepäck ist anzumerken ; in der Holzklasse ist 20 kg die Norm , in den beiden anderen Klassen sind es 30 bis 40 KG - je nach Airline -und unabhängig vom Flugzeugtyp (muss auch sein ,weil viele Umsteiger die Typen natürlich auch wechseln).
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Das mit dem zulässigem Gepäck hat eher damit zu tun, mit der Länge/Zweck der Reise. Langstreckenflüge macht man ja meist nicht für schnell mal eine Woche (außer Geschäftsreisen) da wird schon mit mehr erlaubte "Freimenge" gerechnet. Zahlen tut man sie ja in Summe trotztem .....übern Ticketpreis. Wegen Kanaren: Naja, ACE steht wohl wieder mal für einen Aufenthalt am Programm .... ansonsten bin ich die letzten 3 mal blos einige male um den Fliegr gelaufen und gleich wieder zurückgeflogen....... Meine Liebelingsdestination für einen Aufenthalt im Herbst ist sicher SSH, aber ansonsten flieg ich natürlich immer gerne mit, wenn die Destination(en) bezw. der Weg dahin interessant sind ![]() Das mit der "längeren" und "kürzeren" Schweibweise hab ich gemacht, weil es ja Leute gibt, die mit den Airways vielleicht nicht so gut zurechtkommen z.B. weil sie nicht die passenden Unterlagen bereit haben, oder in den FMC nur die einzellnen Wegpunkte eingeben können.
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
Das mit den Gewichten ist eine interessante Sache:
Gestern haben sie auf ZDF gesagt, dass das zunehmende Gewicht der Menschen ein Problem für die Airlines darstellt, da dadurch im Jahr viel mehr Kerosin verbraucht wird, um diese Masse in die Luft zu kriegen...
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Jedes Kg mehr kostet. Man kennt ja die Kennlinien der Flugzeuge sehr genau. Und es ist egal, ob das mehr an Masse vom Treibstoff, vom Catering, zurückzubringenden Müll oder von der "Fracht" kommt. Steigt die "Durchschnittsmasse" der Paxe, wird auch mehr verbraucht. Bei Langstreckenflügen wird ein großer Teil des Treibstoffes dazu verwendet, den Treibstoff zu "transportieren". Es ist nunmal ein großer Unterschied, ob z.b. in einer B777 15t Sprit oder gegen 150t Sprit als Treibstoff mitgenommen werden müssen. (ZFW liegt um die 190t).
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
Such mal bei AVSIM nach dem B737 Fuel Planner der ist viel besser als der von PMDG.
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo Stefan!
Ich muss sagen, der Fuel Planner von avssim ist wirklich nicht schlecht und einfach zu üerblicken. Danke dir für deine Empfehlung!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|