![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hab einen Canon Drucker und verwende derzeit Pelikan-Tinte. Würde ganz gerne damit Original-Folien von Canon drucken.
Weiß wer, wie das Ergebnis kommt, oder generell, hat wer Erfahrung mit anderen Kombinationen, oder überhaupt einen Tipp? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo reemrev,
ich habe vor längerer Zeit sowas gemacht, mit einem alten HP 500C. Wenn der Canon-Drucker mit Pelikan-Tinte richtig druckt sollte auch auf Thermotransferfolie kein Problem geben. Wenn´s was Besonderes werden soll, dann mach einfach eine kleine Probe am Rand und bügle sie auf einen ähnlich Stoffrest, den Rest der Folie kannst ja noch verwenden. In der Gebrauchsanweisung und einem Tip in WCM Dez. 1997 (!!), stehen folgende Tips: Die kennst Du aber sicher. Bild spiegeln nicht vergessen. Vorher auf Papier ausdrucken und ansehen schauen ob alles stimmt. Keine zu hohe Auflösung und sparsame Farbgebung wählen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() "Keine zu hohe Auflösung und sparsame Farbgebung wählen"
Siehste, ich dachte das Gegenteil wäre richtig. Danke und Frohes Fest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Gern geschehen, manchmal hilft´s doch was die alten WCM-Artikel aufzuheben.
![]()
![]() |