![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
wollte mal nachhören, hat den schon jemand und kann mal berichten?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Hallo Thorsten,
habe das Ding schon etwas ausprobieren können. Ist gegenüber dem Vorgängermodell wesentlich leichtgängiger und präziser, scheint mir solide verarbeitet zu sein und steht auch ohne die mitgelieferten Saugnäpfe ziemlich rutschfest auf dem Tisch. Die notwendigen Steuerausschläge sind für meinen Geschmack aber zu groß(selbst bei der höchstmöglichen Empfindlichkeitsstufe, die man im FS einstellen kann). Es gibt offensichtlich eine große Anzahl von verschiedenen Tastaturbelegungsvarianten, die man m. E. für einen zivilen Flusi nicht benötigt. Einen großen Nachteil sehe ich im zu kurz ausgelgten Verbindungskabel zwischen Schubregler und Stick. Dieses läßt sich nicht unter der Tischplatte verlegen und liegt somit dauernd im Weg. Ansonsten sieht die ganze Sache eigentlich bestechend schön aus. Der Preis von fast 130 Euro ist jedoch auch zu bedenken. Ich bleibe bei meinem Cyborg Force, mit dem ich wesentlich genauer steuern kann und schenke mir etwas anderes zu Weihnachten. Viele Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Danke!!!
ich war heute gaaaaanz kurz davor, mir das Teil zu kaufen. Aber der Typ beim MM wollte mir net 1 Euro mit dem Preis entgegenkommen... Weil du das Verbindungskabel ansprichst, ist es kürzer als das beim X45? Zitat:
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Hallo,
das Verbindungskabel ist wohl ähnlich lang wie beim X45. Bei dem hat es mich auch schon gestört. Habe das Gerät an den Händler zurückgegeben. Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich hab mir das Teil geholt.
Ich bin total begeistert. Okay das Kabel is genauso kurz wie beim X45, aber es scheint ein ganz normales PS2 Kabel zu sein, man kann es also (vermutlich) verlängern. Mein Problem war nur, das USB Kabel ist jetzt am Throttle und daher (für mich) auf der falschen Seit, dies hat mich halt ein USB Velängerungskabel gekostet. Der Stick bietet Unendliche Möglichkeiten der Programmierung. Ich bin Total begeistert!!! Für die Standfestigkeit, sind Saugnäpfe enthalten, welche ich aber nicht benutzte, er steht auch so fest genug. Es ist auch ein FS2004 Profile enthalten, ich hab mir aber mein eigenes erstellt. Waqs dem X52 (meiner Meinung) fehlt, ist Force Feedback. Aber man kann nicht alles haben..... PS: Meinen alten X45 kann man auf Ebay käuflich erwerben. Falls jemand interesse hat hier kann man mal nachschauen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MESE:IT ich hoffe, das fällt jetzt net unter das Werbungsverbot....
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
also ich finde den Saitek x52 einfach Klasse!!! Habe ihn mir gestern geleistet und bei S..... für nur 89,-€ erworben. Super Angebot, und spitzen Produkt. Gruß Christian
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Eine Frage habe ich zum X52.
Was für Daten stehen in dem Display? Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Christian,
also auf dem Display steht die Uhrzeit, eine Stopuhr und es ist aufgeführt, welche Mode, also welche Belegung man gewählt hat. Ansonsten weiss ich auch noch nichts weiteres. Gruß Christian
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Ahso.
Ich konnte mir so gar nichts darunter vorstellen. Danke Dir! Gruss Christian (ist doch ein toller Name!!!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() ![]() Aber hören wir mal besser auf, sonst sind die anderen gleich beleidigt
![]() |