![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
![]() Mein Problem ist,
daß nach einer Stomabschaltung -PC lief- fährt Windows jetzt dauern rauf und runter. Leider wurde der PC vor dem wiedereinschatlten des Stroms nicht abgeschaltet. BS:Windows XP Prof. Was kann da passiert sein? Danke für eure Hilfe im voraus! Paulus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() da kann alles mögliche passiert sein.
Wie genau ist das Verhalten? -Gerät schaltet ein- wann und wie schaltet es wieder ab? cu whisper
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() PC bootet ständig - bis zum blauen Hintergrund "Willkommen" un dann beginnt das Spiel wieder von vorne.
Aber, jetzt habe ich ihn für einige Stunden abgeschaltet, in der Hoffnung er wird wieder normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() da hat er offensichtlich mit der Initialisierung von Windows ein Problem.
Abgesicherter Modus geht? Wenn ja- Nach abgeschossenen treibern in der Systemsteuerung suchen Wenn nein- System neu aufbauen Viel Spaß, cu whisper
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() solltest du in den 'abgesicherten modus' kommen mach auf alle fälle folgendes:
systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellung nimmst du bei systemfehler/automatisch neustart durchführen das hakerl heraus!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() den abgesicherten modus, und start dann neu, könnte sein das es dann wieder läuft.
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() würde auch einen schlichten netzteil-defekt nicht ausschließen - hatte selbes problemverhalten
wennst irgendeine möglichkeit zum nt tauschen hast dann probier mal anderes nt lg,
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Danke für Eure Hilfe!
Leider funktionierte der abgesicherte Modus auch nicht. Netzteil getauscht, das gleiche in grün. Reparatur CD ging auch nicht. Neuinst. ging anstandslos. Damit kann ich wenigstens meine Daten sichern. Tröste mich damit, es war schon an der Zeit das System gänzlich neu zu installieren. Aber, daß ein kurzer Stomausfall eine derartige Auswirkungen auf die Software hat. Hardwareseitig hätte ich mir das vorstellen können. Gruß Paulus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wir hatten im Büro einen Stromausfall - auf der "roten", abgesicherten Leitung. Anschließend war nach meiner Schätzung jedes 5. Netzteil kaputt. Der Servicetechniker kam gleich mit einem Wagerl voll. Ich nehme an, das Problem war eher Überspannung als der unkontrollierte Absturz.
Die Softwareschäden hielten sich allerdings in Grenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |