![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hab eine 120er festplatte eingebaut - brav formatiert und jetzt sind noch 68 MB drauf???
zu sehen sind aber nur der ordner system volume information und recycler - was klar is... aber beide ordner haben 8 kb bzw. 0 kb??? wo sind die restlichen 68 mb versteckt?? ![]() oder wie wer ich sie los?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wenn es NTFS is dann wird das wohl die Verwaltungsinformation sein.
Oder das Journal oder wasweißich
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ???oder was weiß ich????
a net schlecht die aussage ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi...
ist wirklich eine tolle aussage, wenn du nicht willst oder kannst warum antwortest du überhaupt??? lösch den partitionierten Bereich nochmals und dann partitioniere die platte frisch.... paßt dabei auf, dass du den gesamten Bereich ansprichst... und dann nochmals format... lg |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() @bhoernchen,
ist alles OK auf deiner Platte! Windows muß ja noch ein paar Infos auf die Platte legen - z.B. FAT = File Allocation Table. Die benötigt ja auch Speicher wird aber nicht als Datei angezeigt... mfg Elac7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hi,
es gibt auch weitere Möglichkeiten: Virtueller Arbeitsspeicher, Systeminformationen zur Wiederherstellung etc. Würde mal vorschlagen (sofern Du es nicht eh schon eingestellt hast), im Windows-Explorer die Häckchen zu entfernen, welche Systemdateien ausblenden, alle Datien und Ordner anzeigen und auch das Häkchen bei Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen. Mal sehen, was Du dann siehst. Sollte das nicht funktionieren, empfiehlt sich der Partition-Manager, welcher Di auch die Möglichkeit via eigenem Explorer enzeigt, was Du drauf (ich mein auf der Festplatte) hast. LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Hi elac7: bhoernchen sucht 68 MB, das ist schon einwenig viel!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() is eine 120er seagate -es werden nur 111,79 bei der datenträgerverwaltung angezeigt -
mir is schon klar das 120 GB nur so ein richtwert ist aber was mich stuzig macht ist das da: screenshot anschauen- formatiert ist das ganze mit NTFS und eine partiton müsst ich ja uch bei der datenträgerverwaltung sehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() hi...
hab mir mal erklären lassen, das recht viel für das system und den MBR aufgeht.. aber 68MB ist da schon gewaltig... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() @Karl99
Was ist bei einer 120er Platte viel??? Ich habe meine 60er neu partitioniert auf 4Gb - 23,1 Mb belegt - danach auf 40Gb - 65,7 Mb belegt... Was ich damit sagen will - alles normal - je kleiner die Partition desto kleiner der belegte Speicher - sind auch keine Viren Trojaner oder sonstiges... mfg Günter |
![]() |
![]() |
![]() |