![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich verwende eine deutschsprachige version von winxp inkl. sp2. jetzt würde ich gerne ein japanisches sprachpaket installieren damit ich im word jap. schriftsätze verwenden kann.
reicht dafür einfach wenn ich mir eine jap. fontdatei besorge??? wo bekomme ich diese??? oder soll ich das ganze sprachpaket installieren???? würde gerne in der taskleiste unten zwischen deutsch/japanisch umschalten können. HELP--> was muss ich tun? wie installiere ich das jap. sprachpaket????
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Gute Frage, will ich nämlich auch.
![]() Im Grunde brauchst nur in der Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter Sprachen -> Sprachen -> Dateien für ostasiatische Sprachen installieren. Dann werden die Sprachen Chinesisch, Japanisch (was wir ja wollen) und Koreanisch installiert. Benötigt rund 230 MB und die WinXP CD nicht vergessen. Ich habs bis jetzt nicht gemacht, da das doch recht viel ist und meine WinPartition nur 2 GB misst, aber will trotzdem haben. ![]() Du könntest aber auch noch im Reiter Erweitert, alles wo japanisch steht, anzuklicken. ![]()
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.01.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das kommt auf die Grösse der Auslagerungsdatei an, und diese kann man ja einstellen.
![]() Nur die Installation ist ca. 1GB gross.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() wär mir aber trotzdem zu gefährlich, denn auch wenn ich ein programm auf ner anderen partition installiere, ein teil wird immer auf c gespeichert.
Und dann noch alle temporären ordner und und und ....
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Auslagerungsdatei und temporäre Ordner kannst du alle auf andere Partitionen verschieben, genauso wie mit der Auslagerungsdatei. Auf meinem Laptop (mit SP2) ist C: nur etwas größer als 1 GB (inklusive Programme) von insgesamt 2,5 GB Speicherplatz. Es installieren nicht alle Programme etwas auf C:.
Nero, Office z.B. sind Ausnahmen. Bei ACDSee kann mans einstellen. Im Grunde ist das kein Problem. Großer Vorteil, muss die Partition gelöscht werden, verlierst du fast nix. Um XP ist es nicht schade. ![]()
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ja aber da mach ich meine c partition gleich ein bisschen größer und lasse die auslagerungsdateien und die temp ordner auch gleich alle drauf, denn um die ist es genausowenig schade wie um xp!!!
oder sammelst du deine auslagerungsdateien und temp dateien ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hmmm... guter Einwand. Darüber denk ich dann nach, wenn ich aufrüst.
![]() Bist ja doch net so bled. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Master
|
![]() danke danke, dachte schon ich bin blöd, hab schon an mir selbst gezweifelt
![]() ![]() ![]() ja aber es wird wahrscheinlich nur was bringen wenn die hd an nem anderen ide kontroller hängt oder ???
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() IDE???
In meinem zukünftigen Sys rockt nur SATA. ![]() ![]() Und in meinem derzeitigen Sys gibts nix, was sich ein IDE-Kabel teilen muss. XD Mit anderen Worten sinds 4 IDE-Kabel (2 als RAID).
![]() |