![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
![]() Hallo.
In bin mir da nicht ganz sicher, darum hier die Frage: das Abit KT7-Raid aht ja einen ATA100 Raid Controller onboard. Ist der nur für die Raid-funktion oder kann man den auch als normalen Controller verwenden? mfg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja, kannst ihn auch als normalen controller bis udma100 verwenden.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.09.2000
|
![]() Kann man da auch HDD's mir UDMA33 anschließen?
mfg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Klar kannst du udma66 und 33 Platten dranhängen.
Ist immer alles Voll Abwärtskompatibel! MfG ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Irgendjemand nen Tau wie ich dem Bios sage,
daß ich 256er CL2-133 er Module drinnen habe, oder checkt der das selber? Dank vorab |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Das mußt du dem Bios sagen.
In dem SoftMenu mußt du DRAM Clock auf HostClk+PCIClock (oder so) stelln,das ist dann 133. die CAS2 stellst du in nem anderem Menü ein (weiß aber nimma wo und wie des heißt) *g* aber irgendwas mit Dram auch und latency,da gibts dann auch nur 2 bzw. 3 zur Auswahl und da nimmst du 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Danke; grade entdeckt den erforderlichen Eintrag "SDRAM Cycle Length" im Advanced Chipset Setup. Was passiert wenn ich z.B. das "Bank Timing Interleave" von 8/10ns (default) auf "Turbo stelle" bzw. "DRAM bank interleave" auf 4?
Brennt die Kist'n ab ? ;-)) |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() abbrennen tut sie nicht. aber instabil kann sie werden. einfach langsam steigern. wenns igendwann instabil wird auf die letzte stabile stufe gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |