![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus@all,
1.) Aufrüstung DVD-Brenner Ich würde mir gerne in mein Acer 803 Lmib anstatt des DVD(nur-lesen)-Laufwerks den TEAC DV-W24E DVD-Brenner einbauen - er hat im c't 20/2004 Seite 172ff eine recht gute Kritik bekommen. Allerdings steht da auch: Zitat:
Frage: würde der o.a. Teac-Brenner nun im Acer 803 ordnungsgemäß arbeiten (also nicht nur PIO-Mode)? Acer kann man ja nicht fragen, die verkaufen lieber das Original-Teil (zum 3-fachen Preis). 2.) HDD-Aufrüstung Spricht etwas dagegen, ins 803er-Acer die Fujitsu MHU2100AT 100GB einzubauen? Ist die dann langsamer als die vorhandene 40GB/7.200 - oder macht die höhere Datendichte die geringeren UpM wieder wett (in den technischen Daten steht ja dummerweise nur die Interface-Datenrate drinnen)? Thx Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() HI,
solange du Garantie auf das Gerät hast wäre ich mit Fremdkomponenten eher vorsichtig. Wenn beim Einbauen was passiert kann man das perfekt als Ausrede verwenden um zu sagen daß die Sache nicht unter die Garantiebestimmungen fällt. Und dann kostet die Aktion mehr als die "teuren" Acer Upgrades. Generell kann man sagen, daß alles was beim Kauf nicht drinnen ist, um viel Geld nachgekauft werden muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() So - ich hab' jetzt Antwort von TEAC wegen des DVD-slimeline-Brenners gekriegt, hier auszugsweise:
Zitat:
Thx Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() entweder auf der hp, im manual oder per mail oder am schnellsten wennst anrufst..
![]() |