![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
Hi,
bin gerade bei A.N.I.T.A´s aktuellen Bericht. Gefällt mir sehr gut. Jetzt würde ich gerne den Gedanken aufgreifen und euch bitten, mal einen Bericht oder ne Aufstellung zu machen woher die Hardware wirklich kommt. zB: Asus-Monitor -> Samsung-Monitor So kommt man vielleicht auf ein paar Namen die man sonst nicht kaufen würde, weil man sie nicht kennt, obwohl die Hardware dieselbe ist wie von den "berühmten" Namen. Auch habe ich gehört das es nur mehr 2 cd-laufwerkshersteller gibt die wirklich produzieren. Versteht ihr was ich meine? Wäre so ein Artikel möglich? greets Odi
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
so einfach dürfte das nicht sein, da selbst monitore des selben brands je nach model von anderen herstellern/assemblern stammen...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das ist wirklich nicht einfach. Denn nicht nur das eben wirklich ein und der selbe Hersteller beim gleichen Produkt drei Zulieferer hat, die verraten das auch nicht so gerne
![]() Denn natürlich sind allesamt die innovativsten Unternehmen, die täglich das Rad neu erfinden - und da sieht's eben net wirklich gut aus, wenn man in Wahrheit net mehr als ein "Durchgangslager" hat und selbst das eigene Label auf die Produkte ein anderer aufklebt ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Meist ist es ja nicht ganz so einfach, dass das komplette Produkt baugleich mit anderen, bekannten Markennamen ist.
Bezugnehmend auf die Laufwerkshersteller ist es so, dass es schon Teile von Laufwerken gibt (den Laser Pickup z.B. ) den nur sehr wenige Hersteller produzieren (Sanyo um einen zu nennen) Viele Hersteller bauen die Laufwerke schon selber (oder lassen spezielle Bauen), lizenzieren aber dafür Technologie von anderen oder beziehen ganze Baugruppen. Die Firmware entwickeln sie aber meist schon selbst. Asus, MSI oder Plextor sind solche Fälle. Die neuen und Sony, HP DVD Writer basieren dagegen vollständig auf zugekaufter Hardware. In diesem Fall von LiteOn, wo nur die Firmware umbenamst wird.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Ist auch bei Videorecordern, Waschmaschinen usw. üblich. Wenige Hersteller, viele Anbieter.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|