![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
Beiträge: 48
|
Hallo,
weiß jemand um wieviel Grad sich der Joke bei einer 737NG nach rechts und links bewegen lässt? Danke Norbert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Menschenskinder..weiß das denn keiner?? Das ist so eine Sache die mich auch interessiert!
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 148
|
hi!
also ich hab im sim - so im trockenen - die yokes fast bis 90° je rechts u. links bewegen können. die piloten machen das auch im preflight check, während des taxeln zum holdingpoint. im flugbetrieb wird das aber bis zu dem ausschlag - glaub ich - nie wirklich bewegt ! außer man will eine rolle fliegen .... seht euch das bild meiner 727 yokes an. die haben einen aufkleber der ausschläge in grad! ich hoffe das hilft euch ein wenig!
____________________________________
LG aus Wien Hans G. Schuetz --------------------------------------- (LOWW - Vienna) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 148
|
hi nochmal,
hier also das bild - war wohl zu groß......
____________________________________
LG aus Wien Hans G. Schuetz --------------------------------------- (LOWW - Vienna) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
Beiträge: 48
|
Hallo Hans,
vielen Dank für das Bild. Ja die Gradeinteilung auf dem Foto ( bis 50° ) kannte ich auch schon. Wollte aber eben wissen, ob jemand genau weiß, wie weit sich das Teil tatsächlich bewegen lässt. Nochmals Danke Norbert |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 148
|
Hi Norbert,
gerne! Wie gesagt, ich konnte den yoke bis fast 90° je L / R ausschlag drehen. auch in 2 737 videos die ich habe, hab ich gesehen, dass die piloten das bei den vorchecks genausoweit drehen können. auf jeden fall gibt es in den yokes keine limitierung der drehung der zahnräder etc. eine rundum drehung wäre trotzdem nicht toll, da sonst das kabel im inneren letztendlich beschädigt würde. hab das aber im flugbetrieb nie gebraucht, da die 737 sehr gut auf kleine steuereingabe reagiert hat. hätte ich die 90° voll ausgenutzt, hätt ich wohl einen haken geschlagen ... ![]()
____________________________________
LG aus Wien Hans G. Schuetz --------------------------------------- (LOWW - Vienna) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|