![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Ich könnte mir vorstellen, daß es an dieser Zeile im css liegt:
Code:
TABLE.productListing { border: 1px; border-style: solid; border-color: #999999; border-spacing: 1px; } ![]() Bzw. in diesem Fall ignoriert er die Angaben. Könnte aber auch an etwas anderem liegen, ich hab' nur weder Lust noch Zeit mich durch die zig Tabellen im Quelltext durchzuwühlen. @3DProphet: ![]() <edit> Vielleicht liegts aber auch daran, daß du ihm ja ausdrücklich sagst keinen Abstand zu verwenden: Code:
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="1" class="infoBox"> Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Das ist nicht die Tabelle.
Die, die es betrifft, sieht so aus: table border="0" cellspacing="10" cellpadding="0" class="infoBoxContents" bordercolor="#999999" style="border-collapse: collapse" width="100%" bordercolorlight="#999999" bordercolordark="#999999"
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Auch hier hat wieder Firefox recht:
Du sagst mit style="border-collapse: collapse" das die Ränder "zusammenfallen" sollen. Daher gibt es dann keinen Abstand mehr zwischen den Zellen (cellspacing). Du könntest statt cellspacing="10" cellpadding="10" verwenden oder den überflüssigen Style rausnehmen. Btw.: Wenn du border="0" einstellst, warum färbst du dann die Ränder? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Das ganze ist nicht so einfach:
Der Shop bringt orig. eine recht komplizierte Tabellenstruktur mit, die schwer zu entwirren ist (da vieles per PHP aus mehreren Dateien zusammengestückelt wird). Deshalb ist da mal die orig. Tabelle, und da mach ich meine hinein. Sind somit zwar mehr, als nötig, aber egal, auf das solls net ankommen. Die Style Angaben kommen vom Shop mit. Ich hab da so eine Vorlageseite, und aus dieser mach ich die anderen. Da verwend ich manchmal den Rand, manchmal net. Egal, habs nun komplett mit Leerspalten und Leerzeilen hinbekommen. Nun zeigts auch der Firefox richtig an.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Da hast die Funktionialität vieler Attribute unter verschiedensten Browsern geklärt http://www.css4you.de/index.html
pong
![]() |
#16 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Danke, guter Link, werd ich mir am Abend näher ansehen.
![]() |