![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
heute ist mir aufgefallen, dass die Schaltflächen im FMC, wo man z.B Ziel- und Abflughafen, Wegepunkte usw. eintippt mit einem "Ä" gefüllt sind anstatt normalerweise leer zu sein. Ich glaube das ist ein Problem, das von Win XP SP2 erzeugt wird. Als ich vor kurzem einen neuen PC gekauft habe sind mir die Probleme mit dem FMC einiger Add-On Flieger aufgefallen, da dieser Win XP SP2 installiert hat. Immer sind die Schaltflächen einem "/" oder "Ä" gefüllt. Bei meinem alten PC hatte ich das Problem nie. Es war Win XP SP1 installiert. P.S. Ich habe die FS Verson 9.1 installiert. Vielen Dank im voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() http://atr.flight1.net/forums/forum_...sp?TID=78&PN=1
Unfortunately, the software used for the installer sometimes has trouble to correctly install fonts into the Windows\Fonts folder. If that happens on your system, you see the letter Ä on the FMS instead of boxes. Here's a workaround (based on Windows XP folder names): - Locate "HHFMS.TTF" in your Windows\Fonts folder. - Move (not copy) the file to a location of your choice (C:\ for example) - Move the file back into Windows\Fonts Windows will now show a window with a font installation progress bar in it. After that, the FMS will show the correct letters. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo Philip,
hat nix mit XP SP2 zu tun. Schau mal ins Flight1 ATR Forum. Dort findet Du die Lösung. Kanns Dir aus dem Kopf gerade nicht erklären.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() ups, zu spät!
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Leute,
vielen Dank für eure super schnellen Antworten. Noch eine Frage, wisst ihr warum, wenn ich den Autopilot in der ATR einschalte, er sich sofort wieder von selber ausschaltet. Vielen Dank im voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Der AP schaltet sich ab, wenn der Joystick nicht zentriert ist. Wie beim richtigen Flieger, wenn man den Yoke bewegt.
Wie man das abschaltet (falls erwünscht), steht im ATR-Forum in der FAQ. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo Hans,
vielen Dank für die Info, hat jetzt funktioniert, und ein riesen Lob an dich denn der Flieger ist wirklich erstklassig. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |