![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2003
|
![]() Servus!
Wo bekomme ich das SDK Imagetool um FS2004 Texturen zu ändern? Gibt es ausserdem noch irgendwelche andren Programme mit denen man diese speziellen bmp´s bearbeiten kann? Grüsse, RObert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Mal sehen ob es mit dem Link klappt.
Terrain SDK Wenn Du es installierst findest Du das Imagetool im Ordner Terrain_Tools. Ansonsten DXTBMP wäre auch ein Tool zu finden unter http://fly.to/mwgfx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wichtig diese Programme dienen weniger zur Bearbeitung von Texturen. Dazu benötigst Du ein gutes Foto/Grafikprogramm.
Diese Tools sind eigentlich eher als Texturkonverter zu bezeichnen. Man benötigt sie um aus Standardtexturen bzw. Texturen im TGA Format inkl. Transparenzkanälen die vom FS nutzbaren Sonderformate zu erstellen. Genau so natürlich umgekehrt um aus Sonderformaten Standardformate zu erstellen damit man Default FS Texturen überarbeiten kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.07.2003
|
![]() hi
Also Ich kann mich Jobia nur Anschliessen, diese Tools sind nur Programme, was eine Art Verbindungsstation bzw. Dir ermöglichen, die Teils nicht einsehbaren BMP Dateinen mit externen Grafikprogrammen zu bearbeiten. Also Ich mache Texturen ausschliesslich mit Adobe Photoshop und benutze danach dxtbmp zur Weiterverarbeitung für den Flusi. Natürlich kann man jedes beliebige Grafikprogramm verwenden, aber der Photoshop bietet hier absolut die meisten Möglichkeiten. Jürgen IVAO AT-DIR |
![]() |
![]() |
![]() |