![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ein naher Verwandter, Servicetechniker am Wiener Flughafen beim Lauda, berichtete mir kürzlich: BOEING fliegt nach wie vor mit keinen schnelleren Rechnern als 80286, weil deren Rechenleistung nach wie vor genügt und die Absturzsicherheit am größten ist. Kaum zu glauben!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
viele 286er arbeiten in der steuertechnik,und sehr gut sogar!
du musst aber auch erwähnen das dort sicher keine MS-Software werkelt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
@Ferry
.. in meinem TDI werkelt ein Athlon ?Bitte um aufklärung |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hab meinen golf eine neue steuerung verpasst,intel war mir zu schlecht........
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
gestern is ihm sein auto dann abgestürzt
|
|
|
|
#6 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Wollte er ihn übertakten ??
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
...ich glaub er hat den falschen VIA 4 in 1 erwischt...
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
neulich stand auch im chip so ein artikel wo sie berichtet haben, dass z.b. in der raumfahrt ein 486er das hoechste der gefuehle ist.
grund: dies cpu's sind bereits lange jahre im einsatz und daher erprobt. die programmierer haben das ding im griff und es gibt keine unliebsamen ueberraschungen. ausserdem reicht die performance durch optimierten code mehr als aus. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
@Klingsor
das die Absturtzsicherheit mit einen 286er am größten ist glaube ich in der Sekunde!, oder hast Du vielleicht gemeint, daß das Absturtzrisiko mit einen 286er am geringsten ist?, egal, ich weiß aus verlässlicher Quelle das in modernen Großraumjets(ab 1994) 166er Pentiums eingesetzt werden, dieser gilt nämlich als überaus zuverlässig und wird auch im Automobilbau und Militär verwendet! Übrigens kann man das auch ganz legal in den Datenblättern von Boing und Airbus Industrie herauslesen!
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Also ich habe leider momentan keinen Zugang zu Datenblättern und Airbus verwendet selbstverständlich Pentiums. Nur sind die Flieger bei Piloten durchaus gefürchtet, weil dort die Philosophie des Computereinsatzes die komplette Entmünidgung des Piloten per Computerentscheid ermöglicht. Und da gibt es schon einige Geschichten, wo Piloten erst in letzter Sekunde doch noch offensichtliche Computerfehler korrigieren durften!
Ich habe mich ausdrücklich auf BOEING bezogen und selbst das neueste Flaggschiff, die 777 fliegt tatsächlich noch mit 286ern. Wenn für Raumfahrt ein 486 genügt, warum nicht? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|